Tipps gesucht Fachperson linke Hand :-)


H
Healy
New Member
Beiträge
3
Ort
ZH Oberland Schweiz
Bassix
ß492
Hallo zusammen,
da dies mein erster post ist, zuerst ein paar Worte zu mir. Männlich, 48 jahre, Statur durchschnittlich, seit einem halben jahr am Bass.:D Seit ebensolange stiller Leser hier. Dabei sehr viel mitgenommen. Herzlichen Dank dafür an all die Schreiber hier.:bier::bier::bier::bier:

Seit früher Jugend spiele ich Drums, habe nun auf den Bass gewechselt. Sehr fleissig geübt, zu fleissig leider und wahrscheinlich auch noch falsch. Nun habe ich mir eine böse Sehnen Entzündung eingehandelt. Ich war beim Arzt und bin nun am schonen und primofenac auftragen.

Meine Frage nun an euch: Ich suche jemanden der gesundheitlich gut bescheid weiss, pysio oder dergleichen und der auch mit dem bassspielen vertraut ist. Oder umgekehrt.:D Wenn ich wieder anfangen kann zu spielen, würde ich gerne jemanden konsultieren der auf diesem Gebiet Bescheid weiss.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kennt jemand der einen kennt der...

Bin im Zürcher Oberland zuhause, suche also im Raum Zürich und Umgebung.

Herzlichen Dank schomal:bier:

Gruss Healy
 
W.A.S.P.chen
W.A.S.P.chen
°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß66.668
In Zürich gibt's doch bestimmt Berufsmusiker, oder? So'n schickes Orchester? Frag da mal an, im Zweifel stalkst Du nach einer Probe mal nen alten Cellisten.
Kurz geschaut, es gibt OrchesterAkademie, Opernhaus, Philharmonia, irgendeiner da wird Dir bestimmt den Fidel-Guru verraten.
 
4low
4low
Über-Bayudankse
Beiträge
10.536
Lösungen
3
Bassix
ß216.718
Mach's nicht zu kompliziert: heil erstmal Deine Hand aus... in der Zeit darfst Du eh nicht üben... dann suchst Du Dir einen Basslehrer, und erzählst ihm das Ganze... wahrscheinlich hilft es schon, wenn da mal einer draufschaut, und Dir eine richtige Haltung beibringt.
Und dann denk immer an die Faustregel: lieber öfter üben als zu lange, und wenn es wehtut - sofort aufhören und Pause machen...
 
olmi
olmi
preci.what else?
Beiträge
5.415
Ort
CH
Bassix
ß138.446
welcome.

gibt auch lehrer da oben und auch viele bassicer...

mein lehrer wäre im raum baden, wenn das nicht zu weit für dich ist... evtl kann @funkyfinger auch noch helfen.

grüess
 
 

Oben Unten