Tipps Raum Frankfurt/Hanau

BassookaTüte

Wat nich basst, wird bassend gemacht
Lösungen
2
Bassix
ß9.306
Tach Leute.
Da ich in nicht allzu ferner Zukunft aus meinem Pott in die Nähe von Hanau ziehe, würde es mich interessieren, was ihr da so für Tipps für mich habt.
(nicht den Schmidt oder Musik Service oder Guitar Point [:D] )
Ich meine halt allgemeine Tipps was Musik angeht: Kneipen, Clubs, was weiß ich. Musikrichtungsmäßig bin ich eigentlich auf härtere Sachen aus, aber generell auch offen für was Neues. Also raus damit.
P.S.: Suchen da auch Bands noch nen Bassisten? Weiß da jemand was?

Im Vorraus schon mal Danke

Rodgau ? Wie die Monotones ? [:-P]

Wenn der kleine Pirat Harvey und der Bullermann jetzt nicht St. Tropez am Baggersee unterbinden, dann geht das ja Volle Lotte in Richtung Normale Härte ... [:D]

Viel Spass bei de Hesse ! [:-)]

welche "nähe" isses denn?
du bist quasi mitten im rhein-main-gebiet. frankfurt liegt vor der tür mit vielen clubs, darmstadt mit seiner äußerst vitalen szene ist nicht weit.

Zur Vorbereitung erstmal Badesalz - Zarte Metzger: Duell bei Hanau 1420 anhören....

Ansonsten gibts im rhein Main Gebiet eigentlich alles irgendwo.

Konkret: Ich ziehe nach Bruchköbel (genau, wie Kotzgöbel nur anners)

Also im Umkreis davon, deswegen schrub ich Hanau/Frankfurt. Von den Kilometern her bin ich Potti verwöhnt, ich hab mir immer dreimal überlegt nach Essen zu gurken (30km), wenn doch Bochum und Dortmund nur 10 weg sind. Muss ich mich wohl umgewöhnen...
Ich kenn mich halt null da aus und habe auf Insidertipps gehofft. Also bitte immer raus mit der Sprache, auch gern Genaueres als "Alles irgendwo" [:D] (no offence Celli [;-)])

Naja Du müsstst schon sagen was Du so willst. Disco? Metal? Punkrock mit oder ohne Politik? Soul, Sessions, schick oder schimmelig, teuer oder billig. Es gibt mal abgesehen von Metal, wo ich mich nicht wirklich auskenne, für alles bessere und schlechtere Adressen und bevor wir hier jetzt alles aufzählen...

Konzerte kann man sich gut in der Centralstation zu Darmstadt, der batschkapp in ffm oder im Schlachthof bei uns in WI anschauen. Dazu kommen noch kleine Läden wie das Nachtleben. Hip für Soul und sowas ist im Moment in Ffm das Orange Peel. In Hanau selbst gabs mal die Schweinehallen, aber die sind dicht. ich glaube in Bruchköbel gibts oder gabs auch nen Festival im Sommer, kann mich da aber auch täuschen...

Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte

Konkret: Ich ziehe nach Bruchköbel (genau, wie Kotzgöbel nur anners)

Also im Umkreis davon, deswegen schrub ich Hanau/Frankfurt. Von den Kilometern her bin ich Potti verwöhnt, ich hab mir immer dreimal überlegt nach Essen zu gurken (30km), wenn doch Bochum und Dortmund nur 10 weg sind. Muss ich mich wohl umgewöhnen...
Ich kenn mich halt null da aus und habe auf Insidertipps gehofft. Also bitte immer raus mit der Sprache, auch gern Genaueres als "Alles irgendwo" [:D] (no offence Celli [;-)])

goil... da hab ich früher mal gewohnt. beschauliches kaff. angeblich gibts einmal im jahr in butterstadt eine große sause... wahrscheinlich der einzige zeitpunkt, zu dem mehr menschen als kühe in butterstadt sind.
das nächste ist hanau. und da kontaktierst du per fratzenbuch den lucas schobert und schon bist du über alle wichtigen events in hanau informiert.

Hm, ich dachte im ersten Post hätte ich mich mit Clubs und Kneipen etc. richtig ausgedrückt.
Ich wollte halt auf persönliche Tipps hinaus, also nachdem Motto: "Ich find ja die Kneipe xy gut, weil da Jamsessions stattfinden" oder "Disco z ist was für Metal und Rock, abc was in Richtung Gothic". Also persönliche Empfehlungen, um halt mal einen Startpunkt zu haben.
Und ich schrieb harte Sachen, offen für Neues, um eben evtl auch interessante Sachen außerhalb meiner Musikrichtung zu erhaschen. Sei es halt nette Soul/Funk Sessions, was auch immer. Eben NICHT festgelegt, sondern allgemein für Musikinteressierte ein Tipp.
Hab ich mich da schlecht ausgedrückt?

Edith meint noch, sie hätte ne Fratzenallergie, fällt also raus

Zuletzt bearbeitet:
in hanau mal ins wiskey a gogo, falls es das noch gibt. oder in den brückenkopf. hinten im gewühl gibt es ein kaff namens windecken mit einem schlosskeller, in dem es ab und an marmelade gibt. etwas weiter ist der bahnhof in weiterstadt mit marmelade... bin etwas uninformiert zur zeit weil ich nicht so viel zeit hab für so was, aber auf den sessions findet man ja nette leute, die recht gut wissen, wo was geht.

Zurück
Oben Unten