Tipps und Tricks zur Suchfunktion gesucht

Flox

Flox

Pott's Fritz
Beiträge
160
Ort
Pott
Bassix
ß-290
Hallo zusammen,

es scheint ja hinlänglich bekannt zu sein, dass die Suchfunktion in ihrer Qualität nicht ganz auf dem Niveau der Beiträge in diesem Forum mitspielen kann. 😉

Gibt es denn Tipps und Tricks, wie man dennoch recht gut finden kann, was gesucht ist? Von Google kennt man es bspw. dass man den Namen Max Mustermann in Anführungszeichen setzen mann, um nicht alle Seiten zu finden, auf denen die Namen Max und / oder Mustermann vorkommen, sondern nur solche, die sich auf Max Mustermann beziehen.

Das scheint hier allerdings nicht zu funktionieren. Gleich der erste Treffer, wenn ich nach "Allen Stone" suche, liefert irgendwas mit "Stoner" und ohne "Allen".

Ist irgendwo dokumentiert, wie die Suche tickt?
 
Mit der Suchfunktion sind ja schon auch Sachen möglich, beispielsweise ob man im Titel oder dem Text sucht. Aber das Stichwort Google halte ich auch für wichtig. Du Kannst natürlich damit auch differenziert suchen, und findest dann Bassic-Ergebnisse. Du kannst mit der Google-Suche auch ausschließlich in der Webdomain bassic suchen.
 

Zurück
Oben Unten