Wir haben vor 10 Tagen auf einem Open Air in unserer XXL-Besetzung gespielt. Neben dem Bild (5 HD-Kameras) haben wir den Ton auf zwei HD-24 aufgenommen. Bei 12 Musikern auf der Bühne bleiben natürlich Übersprechungen auf den Mikrofonspuren nicht aus, ist ja klar. Gates funktionieren kaum, weil der Abstand zwischen gewünschtem und unerwünschtem Signalanteil zu dynamisch ist. So wird das Abmischen zum echten Kraftakt, auf jeder Spur sind Unmengen Automationen für Volume, EQ, Hall etc. Und damit bin ich auch schon bei meinem Problem: Der Mix ist inzwischen soweit in Ordnung, nur finde ich keinen brauchbaren Hall, der in diesem Kontext funktioniert - weil eben die Übersprechungen dann auch noch ne Ladung Hall abbekommen und dadurch jedes Mal der Gesamt-Mix leidet.
Hat jemand für dieses Problem eine "Geheimwaffe"? Kann ja auch mal einen weitestgehend Hall-losen Song online stellen, falls das gewünscht ist.
Greets, Chris
Hat jemand für dieses Problem eine "Geheimwaffe"? Kann ja auch mal einen weitestgehend Hall-losen Song online stellen, falls das gewünscht ist.
Greets, Chris