Tipps?

WARWICKer

WARWICKer

New Member
Beiträge
63
Ort
DE
Bassix
ß240
Hiho Leute, hab heute Abend ein vorspielen bei einer Band und hatte sowas bis jetzt noch nicht...da wollte ich mal fragen ob jemand tipps für mich hat so das es eventuell bässer klappt oder sachen die ich eben beachten sollte.
Schonmal danke.
 
Um die diskussion nicht völlig zu zerstören:
-ruhig bleiben
-aufnahmen der Band mit dem alten Bassisten anhören (wenn der immer nur einen Akkord 8*1/8 spielt, brauchst du keine komplizierten Walkingbässe usw)
-fragen was sie von dir erwarten
-versuchen zu befriedigen, nicht zu beeindrucken; besser einfach, dafür richtig.
-nicht zu einem improvisierten solo überreden lassen
-nach notenmaterial fragen, man ist kein looser wenn man sich nicht auf Akkorde aussem Kopf des Leadgitarristen verlassen kann und will (auch mit richtigen tonlängen (C G Dm C G F kann |CG|Dm%|CG|F%|, |C%|GDm|C%|GF| und vieles mehr bedeuten), keiner kann von dir verlangen das du beim ersten mal gleich alles richtig raushörst.
-dir zeit geben lassen die Lieder nachzuarbeiten, nicht "Ei üb das mal bis nächste woche" sondern, "ei mach mal die beiden bis nächste Woche und dann gucken wir weiter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ists denn gelaufen?
Ich denke, dass wichtigste bei einem Vorspielen ist die Sympathie und die Ambition die man hat.
Ich spiele lieber mit schlechteren Musikern, die gut ambitioniert sind, als mit Profis, die alles so lala nicht ernst nehmen.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Wie ists denn gelaufen?
Ich denke, dass wichtigste bei einem Vorspielen ist die Sympathie und die Ambition die man hat.
Ich spiele lieber mit schlechteren Musikern, die gut ambitioniert sind, als mit Profis, die alles so lala nicht ernst nehmen.
Das würde ich mal so unterschreiben und auf 'n Shirt drucken lassen[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: groovething_1

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Wie ists denn gelaufen?
Ich denke, dass wichtigste bei einem Vorspielen ist die Sympathie und die Ambition die man hat.
Ich spiele lieber mit schlechteren Musikern, die gut ambitioniert sind, als mit Profis, die alles so lala nicht ernst nehmen.
Das würde ich mal so unterschreiben und auf 'n Shirt drucken lassen[8D]

Schlags doch fürn bassic-shop vor [:D]
 

Zurück
Oben Unten