TL606 Fotoserie - die x-te

lazarus_04

lazarus_04

Well-Known Member
Beiträge
4.100
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß212.222
52.jpg

41.jpg


Ich weiß ich weiß... es gibt genug Threads zur TL606. Meine Babys sind heute fertig geworden. Jedoch besitze ich dermaßen viele Fotos, dass ich hiermit einfach mal einen Thread aufgemacht habe.

Meine TL606 ist folgendermaßen aufgebaut:
Holz:

Sides, Back = 15mm Pappel
Front, Verstrebungen = 18mm Birke MPX.
Gitter: Qg 10-12 V2A
Speaker: NOS EV EVM15L
Gewicht: 23kg

HT-Box:
Das schmale Böxchen ist eine HT-Box. Darin steckt ein APT80, das dank Galliens Bi-Amping ziemlich genau da anfängt, wo die 15L aufhören. Das APT80 wurde ohne jegliche Weiche auf 2+, 2- der Speakon Buchse verdrahtet. Da noch eine Menge Platz in dem Gehäuse war, wurde direkt hinten noch ein Kabelfach integriert.

TL606:
Ich habe mich nicht komplett an den EV-Buildersplan gehalten, da ich die Leisten in den Ecken wenig sinnvoll empfand. Stattdessen wurden viele Querverstrebungen ins Gehäuse gebaut. Das Gehäuse ist dadurch extrem starr. :stolz:

Ein großes Dank an @Jazzleyman, der Tatkräftig beim Rohbau und beim Fachsimpeln geholfen hat.

Jetzt zu den Bildern.
01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned ganz reinrassig und auch ein bisserl weniger Volumen:

dsc_3099-jpg.76737


Bestückt mit Oberton 15L400 und inzwischen auch einigermaßen eingespielt. Noch nicht eingespielt ist der zweite Oberton, der seit ein paar Tagen in der 909 werkelt.

Meine 909 ist übrigens auch ne 606 mit leicht geänderten Proportionen.
 

Zurück
Oben Unten