TM-stevens - funkmachine - ELEKTRONIK

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Beiträge
13.866
Ort
AT
Bassix
ß222.420
grüss euch!!

da mich scheinbar alle mit meiner frage in einem anderen tread ignoriert haben (welcher slap-bass?!?!) muss ich an der stelle einen eigenen aufmachen:

hat jemand eine ahnung, wie die elektronik-schaltung im cort - tm stevens funkmachine II (dieser autowahwah effekt) funktioniert...
(schaltpläne)

ich nehme nicht an, dass es diese schaltung irgendwo zu kaufen gibt (ausser als externes effektgerät). darum selbstbau!

GIBTS IRGENDJEMAND (z.b. elektrotechiker), DER SCHALTPLÄNE DAFÜR HAT, oder mir erklären kann, was ich machen muss, damit schaltung zu einem wahwah wird?!?

PS: ich bin zwar ein meister des lötkolbens (ok, ein bisschen übertrieben), hab aber im grunde keine ahnung was ich da genau mache...


BITTE helfen!!!!

LG
 
moin! nö, keine ahnung wie das funktioniert... probier doch mal das bassballs- bodentreteragregat von EH aus- ist einfacher...
 
nein!
ich wills IM bass drinnen.

was cort kann, wann ich schon lange
(oder eben nicht...)

aber danke für tipp!

 
Also ich hab den Bass, hatte den aber noch nicht offen. (werd ich auch nicht machen)

Laut dem Verkäufer ist da drin nicht irgend ne Zauberschaltung, sonder ganz einfach eine besonders kleine Spezialanfertigung eines AutoWahWah Effektgerätes der mit einem simplen Kippschalter Zu- oder Weggeschaltet wird. Ich kann dir natürlich nicht sagen ob dass stimmt.

Ich schlage vor du schickst mal eine E-Mail an einen Effektgerät Hersteller. z. B. Boss Deutschland
Und fragst ob es so eine Sonderanfertigung für Privatkunden zu kaufen gibt und was dass kostet.

(Wenn du wirklich sehr sehr versiert bist kannst du auch einen Bodentreter auseinanderbauen, die Platine ablöten und schauen ob dass in den Bass irgendwo reinpasst. Dann einen einfachen Kippschalter)