Toaster

bassilisk

Verspielt
Bassix
ß30.451
Unser Toaster kommt so langsam in die Jahre... wenn ich ehrlich bin, war der noch nie so richtig geil, ich suche halt einen Grund... 8D
Jedenfalls suche ich einen Neuen.
Kein Superfancybaristahandmademanufaktumbuchenholzgrillnurfürechtemännerding - einfach einen Toaster.

Was ich gerne hätte:
- Ganz wichtig: Er sollte auch die großen Scheiben gleichmäßig toasten können. In den Jetzigen passen die zwar rein, aber man merkt, dass das Ding nur mit den kleinen gut kann
- Eine einigermaßen feinfühlige Regelung; der Jetzige schwankt immer iwie zwischen "zu blond" und "fast schwarz"
- Bröselschublade oder so
- Zwei Scheiben

Optik:
- Scheißegal
- Gerne kompakt - die Arbeitsplatte ist voll
- Gerne auch eine etablierte Marke, muss aber nicht sein

Und bevor mir wieder jemand mit Nachhaltigkeit und Elektroschrott kommt: Taugliche Dinge spenden wir grundsätzlich an 48°Süd bzw. Fairkauf.

Dualit. Nachhaltig. Ersatzteile Verfügbarkeit. Vererbbar.
EDEKA Zuhause. Klein und einfach

Dualit. Nachhaltig. Ersatzteile Verfügbarkeit. Vererbbar.
Hübsche Toaster! Nice, nice!
Wie ist das bei euch, wir frieren unser Brot geschnitten ein und stecken auch mal gefrorene Scheiben in den Toaster aller Preiskategorien und verwenden dann die Auftaufunktion. Auch das Grillgitter oben wird gerne verwendet. Eigentlich sollten die Toaster dafür ausgelegt sein, finde ich, trotzdem gehen alle unserer Toaster nach einer handvoll Jahren in die Knie oder bässer in die Luft. Seid ihr mehr lieb zu euren Toastern? Wer von uns steckt z.B. gefrohrene Pizza o.ä. in den Toaster und kann hartgesottene Toaster empfehlen, die z.B. einen ausreichenden Abstand Gitter zu Glühdraht haben?
:bier:

Cool. Da werde ich mich mal reinarbeiten.

Das hab ich nicht verstanden.
1760777795449.jpeg

Und über das Wesentliche redet immer wieder nicht: sollen die Heizdrähte Roundwounds oder Flatwounds sein? Das entscheidet letztlich darüber, wie glatt und gleichmäßig die Bräunung wird!
Wie kannst Du denn nur unterstellen, dass die Drahteigenschaften in Heizelementen nicht bei der Empfehlung vom Toaster berücksichtigt wurden. Beim Duolit ist natürlich bewährte Flat-Ausführung mit der zusätzlichen Beschichtung für Langlebigkeit eingesetzt.
Was für ein Sustain liefert so ein Heizelement beim Abkühlen im Resonanzreichen von Hand in England polierten Gehäuse 🤣

Der umweltfreundliche Piezotoaster, prinzipiell wie Elektroeinzelfeuerzeuge. Wenn du da Toast willst kriegst du auch gleich ein Morgenworkout.....

Zurück
Oben Unten