Tokai Talbo

Der Verkäufer gibt keinerlei Infos zum Bass und der Body ist aus Alu.....guck dir das momentane Höchstgebot an dann weisst du was Sache ist.
 
trotzdem ist die Bauform erfrischend innovativ. Den würd ich aus Spaß gerne mal anspielen

Und wer weiß? Vielleicht hat Allu ne affengeile Klangcharakteristik. dass der ein ellenlanges Sustain hat kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings stellt sich die Frage wer braucht ein längeres Sustain als ein gutes Stück Ahorn oder Mahagony eh schon haben. Irgendwann ist so ein Ton halt auch mal zu Ende
 
Ich will ja nicht auf Klugscheisser machen, ABER (! [:D]) hast du mal dran gedacht das die Masse für einen selbst viel aussortiert? Ich glaube kaum das Alu gut klingt. (Sonst würd ich einen Alu-Bass besitzen / davon gehört haben / oder jemanden kennen der einen besitzt.) Wie ich im Post davor meinte spricht auch hier wieder das momentane Höchstgebot für sich. Die Optik ist ganz lustig, vielleicht selber mal versuchen zu Bauen und sich dann mal den Klang anhören. (Aus Holz natürlich [;-)])

Bleibt der Natur treu. [:-)]
 
ich bleib dem Holz sowieso treu. Hab mal den Curbow aus Luthide angespielt. Einfach nur Schrecklich. Da kann man ja gleich Keyboard spielen... :-)

Hab ja auch nur gesagt das wenn ich den mal im Laden sehen würde ich den gern mal interessehalber anspielen würde.
 
Ich finde der sieht sehr gut verarbeitet aus mit grundsolider Hardware. Die Tunerflügel kommen mir auch sehr bekannt vor, ich weiß nur grade nicht welcher Hersteller die benutzt...wenn ich das Geld hätte würde ich da mitbieten...vielleicht klingt er ja wirklich gut? Auf jeden Fall wird er anders klingen...

Hier ist übrigens die Seite des Herstellers zu finden: http://www2.wbs.ne.jp/~tokai/mysite1/site2.html
Hab auch grade noch ein Review gefunden: http://www.bass-soup.com/prod-show.asp?id=53&prod=Tokai-Talbo-Bass
Leider gibt es da auch nich entscheidend mehr infos...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Der Verkäufer gibt keinerlei Infos zum Bass und der Body ist aus Alu.....guck dir das momentane Höchstgebot an dann weisst du was Sache ist.

Na ja, schlussendlich hat er fast 400 Öre gebracht. Kein übler Preis eigentlich...
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Der Verkäufer gibt keinerlei Infos zum Bass und der Body ist aus Alu.....guck dir das momentane Höchstgebot an dann weisst du was Sache ist.

Na ja, schlussendlich hat er fast 400 Öre gebracht. Kein übler Preis eigentlich...

Dafür kriegt man nicht mal nen schlechten Mittelklasse Bass.
 

Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Der Verkäufer gibt keinerlei Infos zum Bass und der Body ist aus Alu.....guck dir das momentane Höchstgebot an dann weisst du was Sache ist.

Na ja, schlussendlich hat er fast 400 Öre gebracht. Kein übler Preis eigentlich...

Dafür kriegt man nicht mal nen schlechten Mittelklasse Bass.

Erstens meinte ich damit, dass der Preis für den Verkäufer nicht übel ist.

Und zweitens empfehle ich die Suchfunktion zum Thema Yamaha BB414. [:D]
 

Zurück
Oben Unten