Tool-10.000 Days

l05tpr0ph3t

l05tpr0ph3t

New Member
Beiträge
274
Ort
DE
Bassix
ß254
Moin!

Bin grad nach Hause gekommen und hab mir ne CD gekauft und zwar:siehe oben.

Als erstes mal ausgepackt und die Packung angeguckt.Hammergeil mit den Bildern und dieser Brille um die sich in 3D anzugucken.Schade is aber das die dadrin die Lyrics weggelassen haben.Naja CD rein und es is einfach geil. Habs noch nicht zu Ende gehört bin aber dabei dabei. Kann die CD jedem empfehlen der Musik mit viel wie soll mans sagen...Atmosphere sucht.

Jetzt aber zur frage:Bekommt man mit nem Sansamp Bassdriver auch den Sound von Justin Chancellor hin? Ich stell die frage weil ich mir bald nen sansamp kaufe[:D]

Now its your turn!


greez:ähhh
 
Kann dir die Frage nicht beantworten.....

aber wenn du mal die Muße hast:
Nimm das Lied "10,000 days" und leg (z.b. über audacity) die lieder "Wings For Marie" und "Viginti Tres" hintereinander parallel dazu!

Das Ergebnis erstaunt (und nicht nur weil die gleiche Länge haben! [;-)] )

gruß
fab
 
Parallel zu "10,000 days" setzt du hintereinander die lieder "Wings For Marie" und "Viginti Tres".

Wenn du die Laufzeit der letzten beiden addierst, kommst du auf die Dauer des ersten! [:-)]
 
leg sie übereinander! [:-)]

sie ergeben ein neues Lied wenn du sie parallel zu einander laufen lässt!
 
Von wegen "freak"ig müsstest du ja garnix sagen! [;-)]

Mir ist das nur aufgefallen als ich die Lieder auf der CD gesehn hab und gemerkt habe dass ise addiert die gleiche Länge haben wie "10,000 days" !
Dann hab ich gedacht: irgendwie passen sie auch zusammen!

Deswegen hab ich sie dann mal übereinander gelegt und voilà!
 
also ich finde tool ist die geilste band der welt, aber das mit dem übereinander legen ist einfach nur schwachsinn. hört sich nach nix an und man kennt die band ja dafür, dass sie gerne mal leute verarscht (so auch die fans).
genauso finde ich es schwachsinn, dass irgendein album von denen über den film "nightmare before christmas" passt. fand ich schon beim wizard of oz und pink floyd schwachsinn..


aber dadrum gehts ja gar net.

ich finde man kann den tool sound nur mit einem wal hinbekommen, weil er so einzigartig ist. und der verstärker ist net sooooooo wichtig, aber gallien krüger oder mesa boogie benutzt ja der justin soweit ich weiß.

und immer schön weiter tool hören.
da hab ich noch ein schönes video von einer live perfomance von tool

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=2-xsr-t0vR8[/url]
 
Ob der Sound mit dem SansAmp hinzukriegen ist, weiß ich nicht. Ich hab' die Scheibe zwar, nachdem sie endlich für unter 10,- EURO zu kriegen war, bin aber bis heute nicht "warm" damit geworden und mich von daher erst gar nicht mit Sounddetails befasst.
 
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Parallel zu "10,000 days" setzt du hintereinander die lieder "Wings For Marie" und "Viginti Tres".

Wenn du die Laufzeit der letzten beiden addierst, kommst du auf die Dauer des ersten! [:-)]

Hmm.. also ich weiß nicht.. wirklich toll hört's sich nicht an find ich..
Vllt eher nur Zufall das mit der Dauer [?]
 

Zitat:Original erstellt von: freakbrother

*leider Live von der Performance sehr schwach, passt irgendwie gar net zu ihrem sonstigen Konzept mit den Videos und Texten usw. .. schade eigentlich*

Die praktisch nicht vorhandene Live Performance von TOOL ist durchaus so gewollt... sollte nach eigener Aussage ja um die Musik gehen, nicht um rumhüpfende Musiker...


Naja ich finde 10.000 Days ist ausgezeichnet...mein Favourit ist allerdings opiate... der Song rockt einfach...

http://www.youtube.com/watch?v=a6m1bYkD3qY

Mein lieblingsvid^^ mit der Kirchengemeinschaft hatts der gute Maynard ned so ganz glaubich [:D]

"määäähähähä" *mikro hinhalt* ...zu geil [:D]
 
Ich hab das mit dem Songs aufeinanderlegen jetzt auch Mal probiert...bzw. ich höre mir das Ergebnis grade an...oha...abgesehen von einer leichten Laufzeitdifferenz (die Summe der zwei Songs ist eine Sekunde länger als das einzelne) klingt es wirklich erstaunlich gut zusammen... [:-O]
 
Zitat:Original erstellt von: freakbrother

@bassmann
Zitat:Die praktisch nicht vorhandene Live Performance von TOOL ist durchaus so gewollt... sollte nach eigener Aussage ja um die Musik gehen, nicht um rumhüpfende Musiker...

Naja dazu kann man stehen wie man will, ich brauch auch keine herumhüpfenden Musiker, aber ein Sänger der mir ständig den Rücken zukehrt ist auch net das wahre, und als beim Konz dann die Videowall ausfiel, wars schon sehr *nackig*.

Außerdem, wenns bei einer Live-Performance nicht ums Live Perfomänzen geht dann weiss ichauch net..
Dann kann ich gleich zu Hause bleiben und mir die CD's oder Videos bei einem Tütchen *bitte beliebig einsetzen* reinziehen.
Ich find es sehr billig und irgendwie auch in gewisser Weise als abzocke, sich als Künstler hinzustellen, videos auf die Leinwand zu projezieren, die songs runterzunudeln und dann wieder zu verschwinden. Ich hätt denen mehr zugetraut.

Zwischen rumhüpfen und lustlos rumlümmeln besteht schon ein riesiger unterschied. ..

[;-)]

Huhu...

Naja "lustlos rumlümmeln" würd ich das nicht nennen... die Jungs konzentriern sich halt auf die Musik, und alleine dass sie bei Live die Stimmung der Songs und das komplette Spektrum an Gefühlen die aus den Liedern hervorgeht reproduzieren können spricht sehr für die Band... ich persönlich brauche ned wirklich Bewegnug auf der Bühne, weder bei Tool noch bei ner andren Band die ich höre bzw. mal live gesehn habe... Obwohl ich auch zugeben muss dass bei zB. Pearl Jam das rumgehampel von Mr. Vedder wirklich Stimmung gemacht hat [:D] (2 Flaschen Wein unso hehe)

Wie gesagt, jedem das seine... trotzdem ne gute Band ^^
 

Zurück
Oben Unten