Top mit zwei 12" PA passiven Boxen

Funktionieren tut das. Ob das gut klingt steht auf einem anderen Blatt. Ausprobieren! Kaputt geht nichts so schnell.
 
Nö. 2 x 8 Ohm parallel ergibt 4 Ohm - so wie's auch hinten auf dem Top steht. Ich hätte bei Fullrange-Boxen eher Bedenken, was den Sound angeht. Ausprobieren.
 
Das Top selbst finde ich für das Geld und Class D prima, wenn man Rock mag. Neutral kann der nicht so gut...
Selbst habe ich eine Weile über einen PA Monitor gespielt...
Klanglich war das eher „informativ“... aber das hat funktioniert und in dem damaligen Zusammenhang auch passend... Spaß geht halt eher anders...
 
Das Top selbst finde ich für das Geld und Class D prima, wenn man Rock mag. Neutral kann der nicht so gut...
Selbst habe ich eine Weile über einen PA Monitor gespielt...
Klanglich war das eher „informativ“... aber das hat funktioniert und in dem damaligen Zusammenhang auch passend... Spaß geht halt eher anders...
Spiele in einer Rockband , unser Motto von Aerosmith bis ZZ Top ..... besseren Amp Vorschlag.... die Boxen eh nur vorübergehend, da ich sie halt noch da habe, kommt aber demnächst eine 2 x12 von FMC
 
Sind die Topteile 2-Weg-Boxen?
Wenn du Rocksounds auf dem Amp erzeugen willst, dann verdrahte die Boxen doch mal vorübergehend um. Verbinde den 12“ Bass direkt mit der Eingangsbuchse und lass Weiche + Horn aussen vor. Sobst klingen angezerrte Rocksounds einfach nur unangenehm kratzig. Kannst Du ja später wieder zurückbauen, sobald die FMC da ist.
 
Sind die Topteile 2-Weg-Boxen?
Wenn du Rocksounds auf dem Amp erzeugen willst, dann verdrahte die Boxen doch mal vorübergehend um. Verbinde den 12“ Bass direkt mit der Eingangsbuchse und lass Weiche + Horn aussen vor. Sobst klingen angezerrte Rocksounds einfach nur unangenehm kratzig. Kannst Du ja später wieder zurückbauen, sobald die FMC da ist.
oder einen vong zwischen bass und amp.
Bei mir hat das Zurückdrehen der Höhen am Amp gereicht ;-)
 
Gerne Empfehlung für Top bis ca. 500,-
..... wenn Top nur einen Speakon Ausgang hat so dass zuerst in die eine Box und dann in die andere Box verkabelt wird... ergibt das auch 4 Ohm ?:-/
 

Gerne Empfehlung für Top bis ca. 500,-
..... wenn Top nur einen Speakon Ausgang hat so dass zuerst in die eine Box und dann in die andere Box verkabelt wird... ergibt das auch 4 Ohm ?:-/
 
Ein Vong nutzt nur etwas, wenn der Preamp des Tops nicht übersteuert wird, weil das Kratzen ja erst im Amp entsteht. Da würde ein Vong im Effektweg helfen. Egal welcher Amp... einen Vong sollte man immer haben
Hast du den Tech21 schon oder war er nur in der Auswahl?
 

Zurück
Oben Unten