Top-Teil mit neutralem Sound gesucht. Welche Amps könnt ihr empfehlen?

Return Buchse ist durch. Ferner ist innen was verschmort. Er funktioniert im Grunde noch, aber immer beim Einschalten gibt’s einen lauten „Knack“ - sicher ungünstig für die Boxen. Jemand mit Elektronik-Erfahrung könnte den vielleicht einfach richten. Aber ich habe davon keinen Plan 🙄
Also, der "Knack" beim Einschalten ist ganz ganz übel und gefährlich.
Das Internet ist voll mit Warnungen, und der Lautsprechertod regelrecht vorprogrammiert.
Die Hersteller sparen an allen Ecken und Kanten, und verkaufen gerne lieber neue Lautsprecher als die Endstufe mit einer Einschaltverzögerung auszustatten.

Und dabei hört sich das für die Ohren viel schlimmer an als es für den Lautsprecher gefährlich werden würde.
Zumindest so lange nicht eine zu hohe Verstärkerleistung am Lautsprecher dran hängt.
So lange ist das dem Lautsprecher nämlich völlig Wumpe, auch wenn es sich noch so "gefährlich" anhört.
Bedank dich bei den vielen HiFi Experten im Internet dafür dass du deinen Amp jetzt für nen Appel und Ei verhökern darfst!

Der ist echt nix mehr wert...
 

Zurück
Oben Unten