Toshiba Satellite 100-442

jam_bass

ohne Status
Lösungen
1
Bassix
ß81.804
Hallo
Ich will mir für Aufnahmen, zum Üben, bearbeiten von Soundfiles und zum Basteln mit dem Multitracker einen Laptop zulegen. Er soll ausserdem noch zum Angucken von Musik-DVDs, zur Fotobearbeitung etc. dienen und natürlich mobil einsetzbar sein (Desktop-PC habe ich brauchbaren).
Neuere Laptops haben ja nun leider keinen Line-In mehr, nur noch Micro-In. Das stört mich zunächst mal. Ich will aber auch nicht unbedingt zu dem angestrebten Preis von ca. 900.- EUR auch noch in eine externe Soundkarte investieren. Onboard-Audio sollte also halbwegs brauchbar sein. CD-Qualität wird nicht angestrebt.
Hat jemand Erfahrungen mit brauchbaren Geräten?
Oben genanntes Teil hat Intel Duo Core 1,73 GHz, 2 MB Cache und 160 GB Festplatte für 899.- EUR.

Danke für die Tips. Der Apple würde mir schon gefallen, geht nur "etwas" über mein Preislevel hinaus. Dazu kommt, dass ich schon die ganzen Programme auf meinem Windows-Desktop habe und deshalb bei diesem Betriebssystem bleiben will.
Der Sony Vaio hat nur halb so viel Arbeitsspeicher wie der Toshiba und nur halb so viel Festplatte.
Mir ist noch der Dell Inspiron 6400 aufgefallen für 799.- plus Porto mit 2048er Ram und 160er Festplatte.

Zurück
Oben Unten