Totalrevision Sting Ray Musicman

Anthony J

Anthony J

Active Member
Beiträge
126
Ort
CH
Bassix
ß5.508
Mein Sting Ray 4er Saiter dürfte etwa 30 Jahre alt sein, kein Mitten-Regler, Seiteneinzug von hinten. Er wurde 20 Jahre von mir sehr intensiv genutzt, von meinem Vorgänger (Bänz Öster damals mit Free Funk Trio) ebenso.

Abgesehen von kleineren Reparaturen war mein Liebling nie im Service. Nun, ich hab ihn so lieb, dass ich ihn nicht mit einem neueren Sting Ray ersetzen möchte und suche deshalb jemanden in der Schweiz der meinem Baby eine Verjüngungskur verpasst:

Fretts wechseln, Elektronik revidieren, meinen Axon Midi-Tonabnehmer sauber wieder einbauen, etc.

Kennt jemand eine kompetente Person die keine Stradivardihonorare verlangt? [8D]
 
www.guitarstore.ch

Dem Mann vertraue ich meine Bässe an. Ein tipp meines Lehres der auch seinen 10'000.- Bass zu ihm bringt, wenn etwas ansteht.
Absolut kompetent und sehr angenehmer Zeitgenosse.

Gruss

Lukas
 
Zuerst mal vielen Dank für die Hinweise...

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

was meinst du mit elektronik revidieren??

Ich habe im Verlauf der Jahre einiges gebastelt / gelötet. Möglicherweise ergibt es auch Sinn Pick-ups etc. auszuwechseln. (Rost!)

Also ich meine mit Elektronik revidieren nicht die Saiten wechseln [:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Anthony J
Ich habe im Verlauf der Jahre einiges gebastelt / gelötet. Möglicherweise ergibt es auch Sinn Pick-ups etc. auszuwechseln. (Rost!)

Na, wenns ein ganz alter Ray ist, da kann man ja nicht viel löten.[;-)]
 
Sehr schön, Anthony![:-)]
Bei meinem 78er ist das Griffbrett noch nicht so abgerockt. Und das bei meinem 79er ist professionell hergerichtet worden, allerdings weiß ich nicht, wer der Meister gewesen ist. Man kann beim blonden auf diesem Foto den Farbunterschied ungefähr beim 14. Bund vielleicht erkennen.
http://myweb.ecomplanet.com/TOWN8019/MyStorage/1979 Chuck Blondie/014.JPG

Daß du dein Prachtstück nicht durch einen neuen Ray ersetzen willst leuchtet ein - vor allem wirst du den Sound nicht mehr kriegen.
 

Zurück
Oben Unten