Traben Torrent - Wo hineintun?

electricute

electricute

New Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,
mein neuestes Schätzchen ist ein Traben Torrent 4 Saiter. Ich habe einen "normalen" Koffer von Thomann, und dafür ist er leider um ein paar Zentimeter zu lang. Die Kopfplatte möchte deswegen nicht stutzen, [;-)] und bin auf der Suche nach einer Alternative!
Danke schon mal!
 
Zitat:Traben Torrent - Wo hineintun?

in die Tonne?

SCNR [:D]

Ich würde mir nen Gigbag besorgen oder eben mal beim Hersteller schauen, ob es einen passenden Koffer gibt...

Warum die Leute auch nie Standards wollen [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
war der koffer beim traben dabei im lieferumfang oder hast du ihn seperat bestellt? egal, solange der koffer neu ist würde ich ihn gegen einen koffer für extralongscale bässe eintauschen.
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

war der koffer beim traben dabei im lieferumfang oder hast du ihn seperat bestellt? egal, solange der koffer neu ist würde ich ihn gegen einen koffer für extralongscale bässe eintauschen.
Ich hab den Bass ohne Koffer gekauft, den Koffer hatte ich früher schon für einen anderen Bass gekauft. Ich hab nur im Netz noch keinen Extralogscale Koffer erspäht...
@ Mad Jazz Morales: Wird wahrscheinlich auf ein Gigbag rauslaufen... Danke!
 
Muss du unbedingt die Kopfplatte stützen? Ansonsten könntest eine Bremse am Körper schrauben damit der Bass nicht hin und her geht. Oder eine Schnalle am Hals
 

Zitat:
Ich hab den Bass ohne Koffer gekauft, den Koffer hatte ich früher schon für einen anderen Bass gekauft. Ich hab nur im Netz noch keinen Extralogscale Koffer erspäht...
@ Mad Jazz Morales: Wird wahrscheinlich auf ein Gigbag rauslaufen... Danke!

hmm, probiers mal mit diesem hier: https://www.thomann.de/de/ibanez_wb50btb.htm

habe auch einen BTB, und die haben auch extralongscale
 
Ich habe einen Traben Phoenix 5 mit ähnlich problematischen Maßen, habe zum Glück einen Traben-Koffer dazubekommen, da ich ihn aber hin und wieder in meinem Alu-Case transportieren muss - ich besitze ein Bass-Case von Harley Benton (is btw eigentlich ein Warwick-Rockcase) - habe ich einfach vorne ein 2 cm langes Stück aus dem Koffer-Inlay herausgeschnitten, passt und wackelt nicht, wäre vielleicht auch was für dich, bei Bedarf kannst du ja einfach mal bei Thoman reinschauen.
 
ich hab nen traben bootzilla und kenn das problem auch. aber wenn du nen gigbag nimmst geht er schon rein. es spannt zwar die ersten 3-4 mal einbischen am gigbag aber danach passts. ansonsten gibt es ja auch noch die original koffer von traben.
 
Also...ich hab ja auch in den letzten Tagen nen Thread eröffnet wegen nem Case für meinen Thunderbird. Der gaemschbock hat mir diesen Link hier genannt: http://www.hardcase.com/guitar_cases.htm . Ich find das teil eigentlich recht interessant, nur dass ich nicht weiß, wo man det herbekommen kann und was es kostet...
 

Danke für die Hinweise. Mittlerweile habe ich ein Gig-Bag besorgt, das gut gepolstert ist, da geht er grad so rein... Mein nächstes Problem ist es jetzt Saiten zu finden, die lang genug sind um sie durch den Korpus zu führen...
 
Es gibt von GEWA nen Koffer für extralongscale das passt er definitiv rein. Ein Freund von mir hat ihn.
 
Mein Traben Torrent (allerdings der 5 saiter) passt auch nur knapp in nen Gigbag, wobei seine Mensur einer Longscale entspricht (35"). Muss wohl an der grossen Kopfplatte liegen...
 
huch sind die traben bässe wirklich so riesig das die kaum noch in koffer passen? ok dann werde ich mir das traben gig bag kaufen müssen bei meinem warwick-rok tex täschen geht mein yamaha ganz gut rein aber auch ziemlich knapp (und der hat medium scale)
 

Zurück
Oben Unten