Trace Elliot AH 100 Series 6

pablo

Member
Bassix
ß261
Servus,
wollte mal fragen, ob jemand den Verstärker kennt und welche Leistung er hat! Ist es ein Röhrenamp? Danke!!!
Gruß
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
der amp hat 100 Watt und ist kein Röhrenamp.
ich finde 100 Watt ein bisschen zu wenig um sich in einer Band durchsetzen zu können...



 

alembic

New Member
Bassix
ß240
Habe damals den AH 200 gehabt. Danach den AH 350 SM. Jetzt bin ich sogar auf Pre-amp mit Endstufe 2x500 Watt gegangen, weil die Bühnen immer größer werden.
Im Wohnzimmer bist Du mit dem 100er gut bedient. Aber im Proberaum hast Du gegen die Gitarre keine Schnitte.
Solltest Du beabsichtigen, einmal auf einer Bühne aufzutreten, kannst Du unter 300 Watt nicht bestehen. Es gibt nichts schlimmeres, als sich nicht zu hören.

Meine Empfehlung:

Kauf Dir einen Pre-amp und eine Endstufe mit 2x250 Watt oder mehr.
Der Vorteil in diesem Splitting liegt u.a., daß Du die Endstufen austauschen kannst. Benutze zwei Cases.
Du kannst natürlich auch Deinen AH100 als Preamp benutzen. Du gehst dann über Line-out in die Endstufe.

Über eine andere Box solltest du nachdenken. Vermutlich hast Du nur so eine 200 Watt-Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten