Trace Elliot AH350X - Im Eimer :-(

Smile7

Member
Bassix
ß499
Hey,

habe nach Jahrelange Bass abstinenz vor ca. nem Jahr wieder Angefangen aktiv Bass zu spielen.
Erst lief mein alter AH350X ohne probleme, doch nach 2-3 Monaten hatte ich immer Störgeräusche drin.

Habe den Verstärker so um Ostern rum dann zu Bassline in Krefeld gebracht. Heut kahm dann die schlechte Nachricht das der Fehler nicht gefunden / behoben wurde.

Hat jemand einen guten Bastler an der Hand der sich meinem Schätzchen annehmen könnte ? (Komme aus Dormagen zwischen Köln und Düsseldorf).

Beste Grüße
Smile
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Ich hatte das auch mal mit einem alten AH 200 Series 6.
Per Zufall hat "mein" Techniker entdeckt, dass der Netztrafo nicht richtig befestigt war und deshalb bei tiefen Tönen anfing, mitzuschwingen. Das hat er kurz gefixt und alles war gut. Wer weiß, vielleicht hast Du Glück und es ist nur eine ähnliche Kleinigkeit?
 

Soonix

Active Member
Bassix
ß5.662
Ist in dieser Geschichte schon wieder etwas gegeangen? Hab selbst einen AH350 mit einen GP12 SMX. Jedoch kann ich den EQ des AH350 kaum mehr benutzen da die Störgeräusche zu laut sind. Hab zwar mit dem Pre-shape ein mir akzetablen Sound gefunden, aber hier ginge doch noch ein wenig mehr.
 

Smile7

Member
Bassix
ß499
Hey,
habe den Trace günstig weiter gegeben an einen Trace Sammler (wollte den wohl hauptsächlcih wegen dem originalen Produktkatalog, dem Case und dem Fußschalter).

Habe mich selber für einen Ashdown Little Bastard 550 entschieden (direkt aus England, ein hoch auf gute Pfund kurse). Gefällt mir bis jetzt echt gut und ist angenehm leicht :D

Hätte den gerne repariert aber dazu hat mir dann doch die Geduld gefehlt, irgendwann will man ja auch wieder schöne Klänge beim Proben und nicht Bäähringer ;-)
 

Soonix

Active Member
Bassix
ß5.662
Mich lacht der gk fusion 550 an, werde ihn demnächst mal anspielen. Den trace hatte schon bei meinem vorgänger leichte Geräusche, er habe ihn auch mal zum reparieren gegeben die konnten auch nichts finden...
Eine Bääähringer hätte ich auch noch rumstehen da spiele ich aber vorläufig lieber noch den angeknacksten Trace.
 

Smile7

Member
Bassix
ß499
Aso der LB hat wumms ohne ende, und so ohne rauschen (oder mit wenig rauschen) ist auch was schönes :-)
Fand den Trace echt super, nurbei dem alter wird die Entscheidung ob Reparatur oder nicht halt immer schwerer
 
 

Oben Unten