Trace Elliot gp12 smx

Feinkost2004

New Member
Bassix
ß240
Hidiho zusammen wollt nur schnell 2 Fragen stellen!
Weiß zufällig jemand wo ich an nen trace gp12 smx preamp herran komm und was er so ungefähr wert ist damit ich net zuviel für das ding ausgebe?!?!
 

4StringPlayer

New Member
Bassix
ß240
Hi!

Ich hab das Teil in meinem Combo - super Wahl auf jeden Fall!

Ich würde bei den üblichen Verdächtigen gucken: eBay, musicstore (Kleinanzeigen auf der HP), musiker-flohmarkt.de, usw.

Was das Teil wert ist, kann ich nicht sagen, aber die eBay Preise kann man zumindest als Anhaltspunkt nehmem, um dann auf Teufel komm raus zu feilschen! :-)

Gruß,

Felix
 

ingo62

Well-Known Member
Bassix
ß3.096
Die Teile laufen bei ebay zum Teil. über 300,- Euro, was ich recht teuer finde.. Na ja, ich habe einen (vor zwei jahren für ca. 200,- Euro bei ebay geschossen) und gebe ihn nicht wieder her [:D]
Ich habe vorher schon einige Jahre den GP-11 gespielt und muss sagen, der SMX setzt in Sachen Vielseitigkeit und "Knurrigkeit" noch einen drauf, was hauptsächlich am 2. Preset (das mittigere), dem Dual Compressor und -ein bißchen- an der Röhre liegt. Letztere wird aber m.E. überbewertet [;-)]
Ist ein geiler Preamp, ich wünsche dir, das Du zum annehmbaren Preis einen findest.

Gruß
Ingo

P.S: Falls Du "zur Vorfreude" schon mal das Manual haben willst, gib mir deine Mailadresse, ich hab das irgendwo als PDF.
 

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß28.408
Das ist ein Super Preamp, mit vielen verschiedenen Sounds und einem super Compressor. Habe einen in meinem AH350SMX.
Ich denke bis zu 350 EUR ist schon okay, wenn das Teil im guten Zustand ist.
 

Feinkost2004

New Member
Bassix
ß240
So Leudde!
Ich hab warscheinlich den Traum aller trace gp12 Spieler an Land gezogen.
ein noch nie benutzter in Originalverpackung seit 6 Jahren rumliegender trace, wenn das nett der Hammer ist.Und danke noch mal für die fleißigen Antworter.
cu
 

he-art

New Member
Bassix
ß240
Ich hab ihn auch zuhause stehen. Von mein Bruder bekommen. Ich suche dir ganze zeit nach ne Beschreibung für das gerät was die einzelnen knöpfe hinten und vorne bedeutet und wirken. Weiß jemand wo ich die Beschreibung bekomme ? Hab mir gestern auch noch ne hartke Box dafür gekauft und jetzt will ich das Topteil natürlich richtig und voll ausnutzen.
Also kann mir jemand weiter helfen ?

@Feinkot2004m war bei dir so eine Beschreibung dabei ?
 
Oben