Trace Elliot Quatra

hmbass

hmbass

Active Member
Beiträge
28
Ort
CH
Bassix
ß1.243
liebe Leute,

Zugunsten meiner Bandscheiben trenne ich mich nun endgültig von meinem rund 20 Jahren alten Trace (als Ersatz habe ich mir einen SWR Headlite beschafft). Das gute Teil begleitete mich treu durch alle Up und Downs meiner Basslaufbahn. Ich haben dem Quatra für den Verkauf einen neuen Satz 6550 Röhren spendiert und den von Haus aus lauten Lüfter gegen einen neuen, leisen Fan tauschen lassen. Zum Amp selber möchte ich keine Worte verlieren, der Gute ist ein Liebhaberobjekt, bekannt für den einzigartig warmen, röhrigen Sound.

Ich stelle mir einen VP von ca. 1000 SFR vor. Der Quatra kann bei mir angespielt werden (Schweiz, ca. 15 KM von Luzern entfernt.

Grüsse Bert

Chassis: Two 12ax7 (ECC83) preamp tubes Four 6550 power tubes 220 watts RMS Stainless Steel housing Front Panel: Seperate Active/Passive inputs Gain level with three level LEDS Foot switchable EQ and Midshape Noise reduction 11 band graphic EQ EQ level control DI out on front with selectable Pre or Post EQ Effects Send and Return Line In and Out Headphone jack on front Standby switch Rear Panel: One 1/4" and one XLR speaker cab connections Selectable 4 or 8 ohm impedenance Main power switch Fuse access
 

Anhänge

  • Trace.jpg
    Trace.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 208
Hallo.
Kaufen möchte ich ihn nicht, aber ich hätte eine Frage.

Wo hast du was für einen Lüfter einbauen lassen ? Ist er wesentlich leiser ?

Gruss
 
Ich habe den Amp über meinen Händler mit eigener Serviceabteilung (ja, die gibt's noch) überholen lassen. Gem. Techniker hat er eine Pabst-Fan eingebaut. Die Lager des original Fans waren 'EOL' und die von TE original verbauten Lüfter sind bekannt dafür, dass sie laut sind. Nun ist der Amp von den Lüftergeräuschen her absolut im grünen Bereich.
 
Wie ist der Zustand des Amps ? Ich spielte vor vielen Jahren auf einem Quatra und war begeistert von diesem warmen Röhrensound.
 
hallo,

Der Quatra hat den einen oder anderen Kratzer abbekommen. Läuft aber einwandfrei und seit Jahren stabil wie ein Panzer. Preislich kann ich dir bis auf 850 Sfr entgegenkommen.
 
hoi Basser,
Haben den guten Alten gestern am Musikflohmarkt in Roggwil (CH) verkauft. Er ist an einen guten Ort gekommen ,-)
Grüsse
 

Zurück
Oben Unten