Transkriptionen (Noten) Bezugsquellen

tbat44

tbat44

Nix bassiert...
Beiträge
137
Ort
Gärtringen
Bassix
ß2.030
Hi,

ich habe hier noch keine wirkliche Übersicht von Seiten gesehen, bei denen man nach Noten für bestimmte Lieder suchen kann. Selber habe ich mir ein paar ergoogelt, aber es gibt bestimmt eine Menge mehr. Ich möchte diese Liste hier pflegen und Eure Tipps mit aufnehmen. Ob es die Transkriptionen kostenlos gibt oder ob sie etwas kosten, spielt erstmal keine Rolle.

Also, dann lasst mal von Euren Quellen hören.

Sykes TranscriptionHauptsächlich komplette AlbenFree
Free Bass TranscriptionsEinzelne Lieder von ABBA bis WhamFree / Paid
The BasementEinzelne Lieder QuerbeetFree
Four StringsEinzelne LiederFree
CONSTANTINE'S BASSEine Menge Lieder unter anderem mit Guitar Pro FileFree
Basslessons.beEinzelne LiederFree / Donation
Tom Read BassEinzelne LiederFree / Donation
DAVE D’ARANJOEinzelne LiederFree / Donation
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde viel bei songsterr.com, drucken kostet aber das macht auch nichts, weil die Sachen letztlich nur als Stütze ausreichen, um mir selber Lead Sheet oder Noten zu erstellen.
 
Also ich finde viel bei songsterr.com, drucken kostet aber das macht auch nichts, weil die Sachen letztlich nur als Stütze ausreichen, um mir selber Lead Sheet oder Noten zu erstellen.
Mit einem kostenlosen Account kann man sich die Noten für ein Lied im GuitarPro-Format runterladen (oben rechts auf das Icon "Revisions" klicken, dann für eine der angezeigten Versionen auf "Download" klicken), die man dann z.B. mit dem kostenlosen Programm öffnen und ausdrucken kann. Mit dem ebenfalls kostenlosem Programm TuxGuitar geht das auch, aber die typographische Qualität bei MuseScore ist besser.
 
Guitar Pro.
Hab gerade nach Bach Tabs gesucht.
Dabei st mir ein Lied von JSB untergekommen.
Okay - für Gitarre (ich nutze GP hauptsächlich für mein Schlagerprojekt auf Arbeit)
Hier eine kleine Übersicht der Akkorde für „Bist Du bei mir“ von JSB
0919D986-911B-4E16-AAA2-7D6C3DAFA094.jpeg
 
 

Zurück
Oben Unten