Traurigste, einfühlsamste Lieder gesucht

Eigentlich fast alles von Skunk Anansie in meinem Fall
dazu noch tolles Bassspiel und tolle musik...echt apengeil!!!
 
wenn ich so Nachdenke Fohn Frusciante, die meisten seiner Solowerke sind eher traurig, menancholisch.

kleiner tipp http://johnfrusciante.com/frameset.php und dann auf Demos da gibts 3 gratis Alben. Ganz besonder angetan bin ich da vom Acoustic shadows collode with the people. Manman fürs sowas würd ich soger zahlen
 
Wie wäre es denn noch mit Every Breath you take von The Police? Ist doch auch sehr einfühlsam, über die Traurigkeit über den Titel kann man allerdings streiten.
 
Element of Crime - Damals hinterm Mond
Geniales Lied, Text geil, Mucke geil, Basslinie geil! Und so schön abgeklärt-melancholisch =)
 

Distortion Max:
Erstellt am: 27.03.2007 : 17:14:05 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

das ganze Damnation Album von Opeth
--->recht hast du !!!
vor allem windowpane

--->
andrer tipp:
katatonia:July
Deliberation
 
Auch wenn das hier alles andere als aktuell zu sein scheint;[;-)]
Vielleicht möchte ja noch jemand folgendes kennenlernen:

- Sometimes it snows in April (PRINCE;vielleicht das traurigste was ich je gehört habe)
- Driving with the Brakes on (DEL AMITRI;Die hattens eh drauf mit der sentimentalohneaufgesetztzusein-Schiene)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand auf so e zeug steht könnte der sich auch mal von the postal service - recycled air anhören...
nich unbedingt der tiefgründige text aber erzeugt (imo) ne angenehm ruhige atmosphäre...
als alternative: the unicorns (eine meiner lieblingsbands)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da haste dir aber auch was auferlegt. tiefgründig und sinnig, naja da mein großer mit seinen 16 lenzen mir beim lesen deines treads über die schulter geschaut hat und frisch verliebt ist, haben wir erstmal seine ganze kuschel-mucke durchgezappt. er fragte mich, wer denn diese cd bekommen würde, alter und so...? kein weiß! hier sind also unsere vorschläge:

Bee Gees, Too much Heaven
Peter Maffay, Über 7 Brücken musst Du geh'n
RZA feat. Xavier Naidoo, Ich kenne nichts

gruß coresh & sohn
 

Zurück
Oben Unten