Traynor Vollröhre vs Quantum

partybass

New Member
Bassix
ß200
hallo leute

als aufgeregter member- und forum-neuling will ich euch 'mal etwas fordern!

kennt jemand den traynor top YBA mit 200 watt (vollröhre) und die dazupassende box YBX 1510?
ich spiele in einer coverband mit meinem aktiven G & L 5-saiterbass von blues bis new metall so ziemlich die ganze palette durch.
nun bin ich auf der suche nach "der" anlage (so bis 2500 sFr.) und bin auf tech 21 (landmark) H & K (quantum) und eben den traynor gestossen. soundmässig mag ich es schön knurrig, nicht allzu mittig-näselnd und auf keinen fall wummernd.

wäre schön, ein paar tips oder erfahrungen mitgeteilt zu kriegen.
vielen dank! [/font=Tahoma]
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Die Yorkvilleteile die ich so gehört habe, waren wirklich nicht so toll. Für den Sound fand ich die auch ganzschön teuer!
Ich würde dann auch eher zum H&K greifen.
Willst du die Box auch wechseln??
 

mountain

Member
Bassix
ß754
hiho

mir geht umgekehrt ich konnte leider noch nicht den quantum antesten
aber dafür den traynor
die box fine ich persöhnlich nicht so prickelnd aber das top ist wirklich voll ok
der klang ist sehr druckvoll wie manns von vollröhre her kennt
vorteile dabei ist das gewicht (im vergleich zu anderen 200watt vollröhrentops ) das sind gerade mal knapp 20 kg ( sowas gibts nur noch von eden, da ist der preis aber ganz wo anders angesiedelt)
und dann natürlich der preis von 800nochwas euro
für nen vollröhrentop nich schlecht
ansonsten muss ich mich aber meinen vorrednern anschliesen
die normalen transistor yorkville sache sind scheiße
und der quantum bestimmt geil


beste grüße
sebi
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Ich hab jahrelang über nen Traynor Gitarre gespielt, und das Teil würde über 2 Jahre hinweg immer schlimmer. Bis er schliesslich den Geist aufgab. Hab später mal ein Traynor-Top ausprobiert und das hat mich auch nicht umgehauen.
Von den Quantum hab ich bis jetzt nur positives gehört, v.a. Preis-Leistungs-mässig.
 

partybass

New Member
Bassix
ß200
hallo

danke schon mal. ich glaube, den traynor werde ich da wohl eher in die zweite wahl nehmen. quantum klingt immer besser, obwoch ich da eher zum combo 210 tendiere, vielleicht mit zusatzbox 2 x 10 oder 1 x 15.
kennt vielleicht jemand von euch die tech 21 amps?
 

yoyo

New Member
Bassix
ß200
Ich habe mal über eine komplette Quantum-Anlage gespielt und ich war von dem Klang absolut begeister. Hätte ich dsa Geld, würde er schon längst hier stehen! :-)
 

mountain

Member
Bassix
ß754
hiho

also ich hab mal heute den quantum angetestet
ist wirklich einfach um länge besser als der traynor
wenn du dir das ding leisten kannst
ich finds echt supergeil
die klangreglung ist einfach genial
egal was du wie drehst es klingt immer geil

besten gruß mountain
 

partybass

New Member
Bassix
ß200
kennt vielleicht jemand ein musikgeschäft, das die ganzen quantum sachen im laden hat? am liebsten natürlich in der schweiz, sonst vielleicht in der gegend von freiburg i. br.
 
Oben Unten