TRB 1005

Marcys

Marcys

Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß386
Hallo,

ich habe gelesen, dass bei dem Yamaha TRB 1005 der Seitenabstand einstellbar ist. :

Saitenabstände Steg: einstellbar, Werk

Wie funz. denn so etwas?

Gruß
Martin
 
Zitat:Marcys

...ich habe gelesen, dass bei dem Yamaha TRB 1005 der Seitenabstand einstellbar ist...
WO hast du das gelesen? Der TRB-1005 hat eine DieCast Brücke, und bei der sind nur die Höhe und die Entfernung der Saitenreiter von der Saitenaufhängung (Stichwort: Oktavreinheit) einstellbar.

Wenn du dieses "Saitenabstände Steg: einstellbar, Werk" unter "Bässe" bei bassic.de gelesen hast, solltest du nix darauf geben, denn einige, die Instrumente hier einstellen, lassen die Standarteinstellungen stehen, wenn sie die Maße nicht wissen. [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charly,

genau da habe ich es gelesen. Und auch sonst nirgendwo. Sogar auf der Yamaha-Site hat nix darüber gestanden.

Gruß
Martin
 
Ich habe den grossen Bruder, den TRBIIP, da gehts auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass der TRB1005 das hat.
Ich wüsste aber auch nicht, was Du da noch einstellen willst, weiter auseinander geht nicht, weil der Hals ja nur so dick ist, wie er ist, und noch enger scheint mir auch nicht sinnvoll. Die Saiten sind schon enger als bei einem 4-Saiter

Gruß, F*
 

Zurück
Oben Unten