Treble-Störgeräusch mit Glockenklang 2BandEQ und Rockinger PU

der spezifische Klang vom Stingray wird einerseits durch den speziellen Preamp anderseits durch einen niederohmigen Humbucker bewirkt. Niederohmig und PARALLEL-geschalten. Beim Ray haben die 2 Spulen parallel ca 1,5 kOhm, der Rockinger dürfte ähnlich sein. Der Seymour klingt ähnlich, ich würde auch nicht tauschen
 
Und noch was: Schirm das E-Fach und notfalls auch die PU-Ausfräsung elektrisch ab, dann ist auch mit dem Sirren Schluss, wenn du keine Saiten berührst. Der OLP hat gar keine Schirmung. Das ist übrigens sehr wichtig, wenn du mal Elixir oder Nylonwounds spielen möchtest. Da fehlt nämlich der elektrische Kontakt zu den Fingern ;-)
 
Vielen Dank euch :-)
Ich habe den (mittlerweile parallel geschalteten) Rockinger dringelassen und das E-Fach ist bereits abgeschirmt... Bin sehr glücklich jetzt so wie er ist :-)
Habe mir bereits einen 2. gekauft (diesmal Sterling by MM) und den werde ich ebenfalls umbauen :-)
Grüße
 

Zurück
Oben Unten