• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Triple Humbucker auf Shortscale????

Deine 3 PUs sind ja bestimmt Baugleich, dadurch hört man es vllt noch besser raus.
Genau so isses!

Potis und PUs getauscht. Die Bridge-Lautstärke ist immer noch deutlich geringer.

Es liegt also tatsächlich an der Bridge-Position. Erstaunlich, wie viel geringer die Lautstärke sein kann! Ich habe heute etwas gelernt.

Übrigens ist das Lautstärke-Delta zwischen Neck und middle PU viel geringer. Aber das war zu erwarten, da die Amplitude ähnlich ist.

Ich werde das provisorische Schaumstoff-Pickguard verwenden, bis ich mich entschieden habe, ob ich Position 1 weiter verwende oder Position 2 probiere. Es hat keinen Einfluss auf das Spiel, und für den (jetzt dreckigen, zerkratzten und verbeulten) Parkbass ist es ok.

20250821_171455~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Es kommt keine Oberfräse in's Haus!
Mein Beileid! Hast du es schonmal mit einem Kompromiss versucht? "Okay, Oberfräse willst du nicht. Kann ich ja sogar ein kleines bisschen verstehen, auch wenn ich deswegen im Bassisten-Forum gemobbt werde, da haben wirklich alle eine Oberfräse! Darf ich mir dann wenigsten einen Frästisch kaufen?" 😄

@Flox - sehe es so: du hast nen akzeptablen Humor Pass gemacht und ich habe ein wunderbares Pointen Tor geschossen.

Wir sind ein super Team - wie Batman (ich) und Robin (du) :-)

1755894792096.png

PS Man beachte, dass die Anzüge NIPPEL haben!

PPS Meine Lieblings Robin Szene:

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten