Trompete und Bass

BigB

BigB

New Member
Beiträge
188
Ort
DE
Bassix
ß8
Mein Sohn spielt Trompete und ich E-Bass.
Deshalb suche ich ausnotierte Stücke für Trompete und Bass.
Gibt es dazu schon fertige Sachen oder muss ich mir was zusammensuchen und das dann zurecht"schreiben" ?
Hat da jemand Tipps ?

Vielen Dank für eure Infos,
BigB
 
Das kommt darauf an was für Musik ihr machen wollt!
Hardcore-speed-blood-death-metal, da wird es z.B. eher schwierig sein
etwas zu finden, aber im Jazz müsste einiges zu finden sein.
 
Tab Two wär mir jetzt auch so spontan eingefallen oder das "Cantaloupe Island" Cover von...mmhh...komm' nicht drauf. Aber das wäre doch so die Richtung in die man nach Noten suchen könnte.
 
Was is mit "Onkonkole y trompa" von Jaco zu finden auf "Jaco Pastorius", ein übel geiles Stück. Noten hab ich keine gefunden, aber vielleicht willst du es ja rausschreiben, dann hätt ich auch gern die Noten, wollte das schon voll lange mal in Angriff nehmen.
 
Vielleicht macht sich die Bourree von Jethro Tull ganz gut. Statt mit Querflöte einfach mit Trompete.
 
@basslady EINFACH? hmm naja Bourree auf der Trompete- wäre noch möglich, aber irgendetwas anäherndes
wie Ian Anderson aus einer Trompete zu entlocken stell ich mir dann doch eher sehr schwierig vor!
 
wer der typ wirklich so gut? das einzige was da bei mir hängen geblieben ist, ist diese ich-spiel-und-steh-auf-einem-bein-nummer...
 
hmm der typ "war" schon ziemlich gut, aber ich wollte nur sagen, dass man auf einer Trompete nicht so spielen
kann wie Ian Anderson, das Instrument ist dann doch beschränkt. Aber ich würde mich freun wenn das mal einer machen würde.
Was natürlich möglich ist: Das Bouree mit der Jethro Tull Basslinie und der Bach Melodie (also ohne die Variationen)

schöne grüße Philipp
 
Boah Mehlsack, wie kannst du nur???
Tss.....Banause, der Typ, ich hab ihn erst dieses Jahr auf der Bühne gesehen ist gut 60 und hüpft nicht nur auf einem Bein rum, sondern wird als einer der besten Querflötisten offiziell gehandelt, also nee!!! Hör dir doch mal Jethro Tull Platten an, da muss man abgehen!!!
 
Wenn was rockigeres sein soll, Dog eat Dog, "Rocky", "No Fronts" oder "Who´s the King"
in mindestens einem von den Songs gibts auch ein Blasinstrument, und ich glaub auch das es eine Trompete ist. Und einen Bass sowieso
 

Zurück
Oben Unten