True bypass in Effekt nachträglich einbauen?

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.429
Hat schonmal jemand in einen Treter, der keinen true bypass besitzt, eine entsprechende Funtionalität nachträglich einbauen lassen?
 

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.429
Es ist ein Zoom B2, ein eigentlich sehr gutes Teil -als Effekt, leider kann ich es halt pur nie als solches Einsetzen, da es immer "on" ist. Also natürlich gehen "harmlose" EQ-Einstellungen, aber ich möchte das unverfälschte Signal als Grundsound.
Habe auch das B3, das kommt zumindestens im Bankontext von der Durchsetzungsfähigkeit im direkten Vergleich überhaupt nicht mit!

http://images.richtonemusic.co.uk/product/YZOOM38510b.jpg

https://http2.mlstatic.com/zoom-b2-pedalera-de-efectos-para-bajo-D_NQ_NP_899425-MLA28222373337_092018-F.jpg
 

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß52.628
Ui, da muss ich wohl einen Techniker dran setzen.
Aha,
s'wird höchste zeit daß du mit dem basteln anfängst !

Was ist das für ein widerstand da beim
Output ?
Im schaltplan scheint der gar nicht auf.

Muss wohl eine "anti-plopp" wirkung haben. ?

bypass-looper-1-fach-basis.jpg
 
Oben