Trussrod eines alten Jackson

Ketzi

Ketzi

Member
Beiträge
151
Ort
DE
Bassix
ß698
Tach zusammen!
Ich hab einen alten Jackson 5-Saiter, BJ 98, für relativ lau bekommen. An sich ein schöner Bass, bloß die Saitenlage ist ja die Katastrophe vor dem Herren! Klar, kein Thema, Abdeckung runter, Imbus-Schlüssel, SCHOCK!
Wo die mit bekannten Trussrod eigentlich alle problemfrei mitttels Imbus zu verstellen waren, braucht man hier wohl ein Spezialwerkzeug. Sämtliche gängigen Schraubenschlüssel, Nüsse etc wollen da nicht passen. Kennst jemand von euch das Problem?
Gruß
Martin
 
Hallo,
möglicherweise passen zöllige Inbuschlüssel.
Gängig sind 1/8" (ca.3,2) und 3/16"(ca. 4,75 mm).
Höchstwarscheinlich ist die Trussrodmutter aber rundgedreht.
Ich hab bei mir zuhause öfters Patienten mit dem selben Problem (von Bekannten usw.),
im Augenblick eine El Maya Strat.
Guck erst mal genau was los ist und ob der Innensechskant vergnaddelt aussieht.

 
Hi!
Hier ist ja das Problem: von Innensechskant keine Spur! Auf der Innenseite der Mutter seh ich das Gewinde, mit dem das Teil auf den Trussrod geschraubt ist und damit Pustekuchen. Nen Außensechskant kann ich mit viel Fantasie erkennen, bloß bring ich hier keine Nuss drüber, da die Fräsung in der Kopfplatte etwas mehr als kuschlig bemessen ist.
 
Ist die/der/das Nut oder Bullet möglicherweise in der Mitte
abgebrochen (worden).
Der Fall fängt an mich zu beschäftigen.
Ich hab schon einen Haufen vergnaddelte, festgewürgte Muttern losbekommen, mir selbst ein 99%iges Werkzeug dafür gebaut.
Mach mal ein Foto von dem Problem, wenn Du kannst.
 

Zurück
Oben Unten