Tux Guitar Tabs ändern

bubueye

bubueye

Well-Known Member
Beiträge
1.785
Ort
Visselhövede/ Geesthacht
Bassix
ß44.841
Moin!
Ich habe nun angefangen mich mit Tux Guitar auseinanderzusetzen, ich nutze es zum erlernen von Songs. Gut finde ich das ich im Tempo variieren kann, einzelne Stellen wiederholen, und noch viel mehr. Was mich aber stört sind zum GP Dateien die zwar von der Intonation richtig sind, aber die Tabs falsch, bzw ungünstig dargestellt werden, ZB wird eine Leersaite angegeben, wobei es einfacher wäre in 5. Bund zu greifen, da der nachfolgende Ton "in der Höhe" liegt, oder es halt besser in den Fingersatz passt. Bisher muss ich da jeden einzelnen Tab anpacken, umschreiben und den alten löschen. Gibt es einen einfacheren, schnelleren Weg das zu ändern?
Vielen lieben Dank
 
Du klickst das Tab an oder markierst mehrere.
Dann entweder oder:
1. Du machst Rechtsklick>Note>"Saite nach oben" oder "Saite nach unten"
2. Du gehst oben in die Headerleiste zu Note>"Saite nach oben" oder "Saite nach unten"
3. Du drückst die Shift/Umschalt-Taste und im Cursor-/Zeigerblock den Pfeil nach oben oder unten.
 

Zurück
Oben Unten