• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
OliB.

TV Jones Thundertron Neck PU

OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Beiträge
2.485
Ort
Oberhausen
Bassix
ß145.266
Wie laut ist der PU denn? Die TV Joneses werden mit nur 4K Widerstand angegeben, das ist für einen Humbucker doch wirklich wenig und würde darauf hindeuten, dass da auch wenig Power raus kommt.
 
Hi, ja in der Tat sind die mit nur sehr wenig Wicklungen angegeben, allerdings entspricht das so gar nicht dem Höreindruck!
Der PU ist definitiv heißer als mein SD Steve Harris Preci PU!
Ich war auch überrascht und der werte Kollege StonerGreg (von ihm hab ich den PU auch übernommen, er wechselt auf Thundermag....) konnte es auch kaum glauben!

Das Teil ist ein richtiges Biest!
LG
Oli
 
Ich muss meinen mal ausmessen, wie das mechanisch passt, aber der ist noch in der Post. Ich will einen Fender Mudbucker ersetzen.
Bildschirmfoto 2021-02-01 um 13.12.31.png
 
Wow, sehr schicker Bass!
Ich hatte gestern einen 73er Gibson EB0 Longscale mit einem Mudbucker in der Hand.....Hui, das war die Definition von Mumpf 😂

Aber so ein Mudbucker ist deutlich größer, als der TVJONES....
Müsstest du dir auf jeden Fall ein neues Pickguard machen, dann sollte das kein Problem sein 👍
LG
Oli
 
Ach wo, der kann ruhig reingebastelt aussehen. Soll ja so ein bisschen Ratte sein.
Na, mal sehen, im Moment isser auf dem Weg von Frankreich hierher, dann schau ich mir die Maße mal genau an und sag Bescheid.
 
Ich hatte gestern einen 73er Gibson EB0 Longscale mit einem Mudbucker in der Hand.....Hui, das war die Definition von Mumpf
Der Fender ist wohl nicht ganz so schlimm, aber einzeln taugt er nur für Reggae, er ist auch sehr weit vorne am Hals positioniert. Im Zusammenspiel mit dem Bridge-PU isses dann aber gut.
 
Ja, ich hatte auch schon ein paar Teles mit dem Mudbucker vorne drin in der Hand....Die waren mir nicht ganz soooo Linde-mumpfig in Erinnerung 😂

Sag Bescheid, wenn er da ist 👍
LG
Oli 🍻
 
Die Abmaße sind 52 x 80mm, Saitenabstand 18mm.
Wenn ich die Maße auf der TV-Jones-Webseite zu Grunde lege, bleibt da tatsächlich wirklich viel Platz. Allerdings ist die Maßzeichnung dort vom Guitarren-PU. Hat der Bass-PU die gleichen Maße? 71,5 x 35?
 


Zurück
Oben Unten