TV-Tipp "Zapped" auf Arte


TomW
TomW
Mr. P.C.
Beiträge
6.863
Lösungen
1
Ort
München
Bassix
ß202.847
Freitag, 17. März, 21:45-22:45 Uhr auf arte
Zapped - Frank Zappa in seinen eigenen Worten
http://www.arte.tv/guide/de/048387-000-A/zapped

"... Der Dokumentarfilm von Thorsten Schütte zeichnet anhand seltener Archivaufnahmen ein Porträt von Frank Zappa als hochtalentiertem und einflussreichem Musiker, aber auch als kühnen Nonkonformisten und hellsichtigen Kritiker seiner Zeit. So bietet der Film auch einen Rückblick auf die Popkultur der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und räumt nebenbei auch mit so manchen Klischees über Frank Zappa als Mensch und Künstler auf ..."
 
TomW
TomW
Mr. P.C.
Beiträge
6.863
Lösungen
1
Ort
München
Bassix
ß202.847
Zappa war halt doch ein "exzentrisches Genie" - auch wenn er den Begriff nicht gerne gehört hat (zumindest sagt er das im Film) und man auch nicht alle Musik von ihm mögen muss ... aber langweilig war der Mann wirklich nie ... was hätte der wohl noch alles zustande gebracht, wenn er nicht so früh verstorben wäre ...

Übrigens eine schöne Fleißarbeit von Thorsten Schütte, der hier wirklich Dutzende von Interviews zusammengebastelt hat ...
 
 

Oben Unten