Type O Negative - Frage und so…

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.840
Ort
DE
Bassix
ß212.082
Ich habe kürzest die im Titel genannte Band „entdeckt“
Ich kenne die schon zig Jahre, habe sie vielleicht schonmal live gesehen - egal. Im moment gefallen mir einige Songs ziemlich gut, zumindest die Uptemposongs undoder -parts…
Nun meine Frage hier in diesem Song ist direkt nach ein paar sekunden ein Key-Sound zu hören - aber warum? Außerdem sind das so unausgefeilte Sounds - Casio in den Anfangsjahren…
War das Masche? Egal wegen Peter Steel?
Erklär mir einer die Kapelle!
 
Pete Steele war nicht nur ein schwer depressiver Provokateur sondern auch ein echter Spaßvogel, das soll garantiert so klingen.
Ich glaube er hat mal gesagt was ich sage ist so bedeutsam wie David Lynchs Filme.
Davor hatte David Lynch gesagt meine Filme bedeuten einen scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist, glaube ich, eher ein Produkt seiner Zeit und Umstände. Type O Negativ haben es geschafft, mit ihrem Stil sich von der Masse der Metalszene Anfang der 90er abzusetzten, und für Metalverhältnisse, sehr erfolgreich zu sein.
Sex, Drugs & Rock´n´roll sind das Grundthema, das Peete auch dahinraffte. R.I.P.
Ich höre auch gerne Peetes Band davor:
 
Ach ja, fester Bestandteil jeder zweiten BDSM-Partybeschallung...

Aber ehrlich gesagt ist mir der Sound noch nie aufgefallen. Und ich find ihn auch ziemlich sinnfrei, der kommt nie wieder vor.
 
Ach ja, fester Bestandteil jeder zweiten BDSM-Partybeschallung...

Aber ehrlich gesagt ist mir der Sound noch nie aufgefallen. Und ich find ihn auch ziemlich sinnfrei, der kommt nie wieder vor.
Och bin kein Fan aber ein paar Songs mag ich.
Selbst das abgenudelte Ding hier darf mal bei mir laufen:
 
Nun meine Frage hier in diesem Song ist direkt nach ein paar sekunden ein Key-Sound zu hören - aber warum? Außerdem sind das so unausgefeilte Sounds - Casio in den Anfangsjahren…

Warum?
Warum denn nicht?
Für mich ist das auch kein Key Sound sondern irgend ein Klampfenzeugs.
Man erkennt bei ihren Songs relativ schnell das es sich um Type O Negative handelt und sie hatten ihren Sound gefunden.
Ob das unausgefeilte Sounds sind oder doch eher ausgefeilte und so gewollte,kann natürlich jeder empfinden wie er möchte.
Die von dir verlinkte Nummer ist ja nun auch schon fast 20 Jahre alt.
Vielleicht würden sie heute anders klingen vom Sound...denke ich persönlich aber nicht.
 
Vielleicht würden sie heute anders klingen vom Sound...denke ich persönlich aber nicht.
Ich mag den Sound, klingt immer ein bisschen billig aber dann gut produziert :D .
Gitarre via Boss Distortion direkt ins Pult, Boss Chorus drauf, fertig.
Beim Bass genau das Gleiche:ugly:.
Dazu schön käsige Keyboards und Hall - cool!
 
Ist der Sound auch bei der Albumversion oder nur im Video? Muss ich nachher Zuhause mal checken!
 
Pete hat u.a. Esh Stinger gespielt und damit einen leichten Einfluss auf meinen Bass Geschmack gehabt ... IMG_20220608_211238.jpg
Sorry für OT geht ja gar nicht um Bässe hier
 

Hmm, ist halt dieselbe Band, die auch "Songs" wie Bad Ground (October Rust) und Skip It (World Coming Down) gemacht haben - denen ist alles zuzutrauen.

Läuft bei mir immer wieder mal. Großer Nostalgiefaktor zu Zeiten als ich von TON beschallt, im dunklen Zimmer mit Lava-Lampe und blacklight, mit dem jugendlich-werden klarkommen musste :-)))

Zum schmunzeln:



Der Kommentar "I think we just witnessed Peter seduce from beyond the grave." hat über 4000 Unterstützer ;-)
 
Oh weia, an die hab ich ja irgendwie seit 20 Jahren oder so nicht gedacht. Waren mir immer zu pathetisch. Sind sie auch immer noch, merk ich grad. 😜

Äh… ontopic… wahrscheinlich hat sich nach ein paar Sekunden der Keyboarder suizidiert und ist auf seine Tasten gefallen. Nur meine Hypothese.
 
Der Song ist bei mir oft an, wenn sich Mal wieder meine Umwelt im Wahnsinn .... ihr wisst schon. Der Song ist in meiner Wahrnehmung genial und ich habe noch nie BDSM -oder wie es auch immer heist- verbunden. Die anfänglichen Töne sind mMn gewollt, um den Wahnsinn zu unterstreichen ...
 
Nun meine Frage hier in diesem Song ist direkt nach ein paar sekunden ein Key-Sound zu hören - aber warum? Außerdem sind das so unausgefeilte Sounds - Casio in den Anfangsjahren…
War das Masche? Egal wegen Peter Steel?
Erklär mir einer die Kapelle!

Ne, dass ist kreatves Können wenn es so einfach wär würde jeder Idiot Hits schreiben.
 

Similar threads

xBARTZx
Antworten
8
Aufrufe
7K
Drone Noise
Drone Noise

Zurück
Oben Unten