Übeknecht

Hallo Freunde,

vielleicht habt ihr euch gefragt, wo denn die neue Version vom "Übeknecht" bleibt.
Vielleicht auch nicht.

Es wurden laut der Statistik meiner Website bereits über 200 Mac-Versionen heruntergeladen,
aber ich habe bisher nicht ein einziges Feedback bekommen, geschweige denn einen lausigen
Cent gesehen.

Diese Tatsache ist natürlich überhaupt nicht motivierend, und ich sehe nicht ein, mir diese viele
Arbeit für Nada/Luppes/Nix zu machen.

Möglicherweise überkommt es mich mal wieder und ich arbeite weiter an Version 2, aber bis
jetzt fehlt mir aus verständlichen Gründen die Lust dazu.

Gruß

Klaus
 
Es wurden laut der Statistik meiner Website bereits über 200 Mac-Versionen heruntergeladen,
aber ich habe bisher nicht ein einziges Feedback bekommen, geschweige denn einen lausigen
Cent gesehen.

Vorab: Ich bin kein Mac-User, deshalb habe ich das Tool weder runtergeladen, noch getestet bzw. mich überhaupt nicht damit befasst.

Einerseits verstehe ich deinen Punkt, andererseits bringt diese "bockige" Reaktion leider keine Sympathiepunkte ein.

Hier im Thread kam null Feedback von irgendwem, trotzdem erwartest du dieses UND dass die Leute was spenden/bezahlen? Über die möglichen Gründe dafür kann man nun spekulieren... da wäre z.B. der leider echt nicht aussagekräftige Thread-Titel und die Frage, ob es womöglich schon kostenfreie/andersartige/bessere Alternativen, auch und vor allem für Windowsnutzer geben könnte und dementsprechend gar kein großer Bedarf da ist?

Für mich sieht es so aus, als wolltest du einfach mal so das Rad neu erfinden, erwartest für deinen im Voraus erbrachten Aufwand nach dem niemand gefragt hat eine Gegenleistung und bist beleidigt, wenn diese ausbleibt.

Wie kannst du nachvollziehen, ob die 200 Downloads tatsächlich von dieser Community kommen, der du mit deiner Aussage eine Art Schmarotzerei vorwirfst? Find ich sehr seltsam und der Bassic-Community gegenüber nicht wirklich fair. Hier hat dir keiner was getan... :nix:
 
Ich habe nie behauptet, daß jemand aus diesem Forum eine Version geladen hat und wollte
somit auch niemandem ans Bein pissen, nur weil von hier kein Feedback kam!

Tut mir leid, wenn das so rübergekommen sein sollte, so war das wirklich nicht gemeint.
Ich wollte einfach nur erklären, warum bis dato noch keine weitere Version erschienen ist...
 
Ich finde es völlig verständlich, hier Dinge zu veröffentlichen, an denen man arbeitet und auch zu veröffentlichen, wenn man enttäuscht ist. Ich würde mich nur angesprochen fühlen, wenn ich den Übeknecht runtergeladen hätte und mich noch nicht mal bedankt hätte.

Ich persönlich kann mit Apps zum Musik lernen und/oder Üben überhaupt nichts anfangen, aber das ist mein Problem.
:bier:
 
Hallo Freunde,

vielleicht habt ihr euch gefragt, wo denn die neue Version vom "Übeknecht" bleibt.
Vielleicht auch nicht.

Es wurden laut der Statistik meiner Website bereits über 200 Mac-Versionen heruntergeladen,
aber ich habe bisher nicht ein einziges Feedback bekommen, geschweige denn einen lausigen
Cent gesehen.

Diese Tatsache ist natürlich überhaupt nicht motivierend, und ich sehe nicht ein, mir diese viele
Arbeit für Nada/Luppes/Nix zu machen.

Möglicherweise überkommt es mich mal wieder und ich arbeite weiter an Version 2, aber bis
jetzt fehlt mir aus verständlichen Gründen die Lust dazu.

Gruß

Klaus
Nur mal so als Idee: schreib doch wenigstens auf deine Webseite, dass das Program Donationware is, also jeder der geben möchte, was geben kann (am besten direkt mit Möglichkeit zu spenden), aus Erfahrung (auch bei Musik oder Noten) weiss ich, dass Leute dazu echt bereit sind.
 
Ich schreibe nicht scheinbar (das wäre Hochstapelei), sondern anscheinend Apps! :D

Aber das scheitert schon am "Sandboxing", das ist die hohe Sicherheitseinstellung bei Handies
(Android und iOS), eine App darf nur in ihrem kleinen Bereich existieren und agieren.

Daher gibt es da auch keinen "Öffnen..." Dialog, Drag'n'Drop o.ä., und ohne diese Möglichkeit
funktioniert der Übeknecht leider nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe nicht scheinbar (das wäre Hochstapelei), sondern anscheinend Apps! :D

Aber das scheitert schon am "Sandboxing", das ist die hohe Sicherheitseinstellung bei Handies
(Android und iOS), eine App darf nur in ihrem kleinen Bereich existieren und agieren.

Daher gibt es da auch keinen "Öffnen..." Dialog, Drag'n'Drop o.ä., und ohne diese Möglichkeit
funktioniert der Übeknecht leider nun mal nicht.
ah ok, davon versteh ich zu wenig :-P
 

Zurück
Oben Unten