Über 5 Frets greifen - Tipps?

kearin

kearin

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß468
Sali zame

ich spiele seit einem halben Jahr Bass und traue mich gerade an das erste Lied ran, in dem mehr als eine Note gleichzeitig gespielt wird.

Sieht so aus:

--13--11--13--13--
------------------
------------------
---9--11--12--11--


Der erste Power Chord macht mir extreme Mühe. Gibt es da irgendeinen Trick oder hilft nur für längere Finger beten?
 
Lösung
alice d.
aufhören am daumen zu nuckeln und statt dessen am kleinen finger saugen...

1*ZYpBSAe0dC4_ha-3GhcO9Q.jpeg


der wird dann länger...

spaß beiseite: üben. du spielst seit einem halben jahr bass. da war ich froh, mit meinen stummeln die terz greifen zu können. auf einer saite.
zum thema "wie üben": erstens gibt es handhaltungen, in denen diese spreizung nicht so einfach gelingen will. also erst mal hinsetzen und schauen, in welchem winkel man die hand am besten positioniert. und dann - auch wenns scheiße klingt: sich von den hohen tönen ranarbeiten. der griff beispielsweise um einen halbton reduziert (also nur über vier statt fünf bünde... ja, hört sich anders an...) am griffbrettende...

Similar threads


Zurück
Oben Unten