Überteuerter Wiederverkauf Flohmarkt

Ich hab meinen A6 vor 4 1/2 Jahren für 4000€ gekauft. Ein Gebrauchtwagenhändler bot mir noch 500. Ich schäme mich fast total, dass ich nun die 5000€ Dieselprämie dafür nehmen muss und mir einen Neuwagen bestellt habe ;-)
Vor allem, da jetzt Reparaturen für 3500 € anstehen :rofl:
 
Mir ist nicht klar, was diese Interpretationen bezwecken sollen.
Ich verstehe den Ursprungsgedanken des Threads nicht. Der Amp wurde verkauft und der Käufer kann damit machen, was er will. Verkauft ist verkauft, basta.
Ich beobachte selbst ständig den Gebrauchtmarkt nach Sachen, die ich noch auf meiner "das-muss-ich-haben"-Liste stehen. Sehe ich dabei Angebote, die nicht auf dieser Liste stehen, die aber offensichtlich ein "Schnäppchen" darstellen, kaufe ich diese auch. Oftmals auch mit dem Hintergedanken, diese später (oder auch gleich) wieder mit Gewinn zu verkaufen. Was ist daran verwerflich?
Ich habe mich auch schon ein...mehrmals verschätzt und keinen "Gewinn" erzielen können. Wie schon geschrieben, die Marktpreise schwanken und man muss halt auch jemanden finden, der bereit ist, einen höheren Preis zu zahlen.
 
@disssa : Danke für deinen Betrag, dachte schon ich wäre alleine damit, dass ich das Problem nicht erkenne.
 
Ich verstehe den Ursprungsgedanken des Threads nicht. Der Amp wurde verkauft und der Käufer kann damit machen, was er will. Verkauft ist verkauft, basta.
Ich beobachte selbst ständig den Gebrauchtmarkt nach Sachen, die ich noch auf meiner "das-muss-ich-haben"-Liste stehen. Sehe ich dabei Angebote, die nicht auf dieser Liste stehen, die aber offensichtlich ein "Schnäppchen" darstellen, kaufe ich diese auch. Oftmals auch mit dem Hintergedanken, diese später (oder auch gleich) wieder mit Gewinn zu verkaufen. Was ist daran verwerflich?
Ich habe mich auch schon ein...mehrmals verschätzt und keinen "Gewinn" erzielen können. Wie schon geschrieben, die Marktpreise schwanken und man muss halt auch jemanden finden, der bereit ist, einen höheren Preis zu zahlen.


sehe ich ähnlich. Oftmals habe ich dann auch noch Arbeit reingesteckt, evtl. eine kleine Reparatur, Einstellung oder einfach nur mal richtig durchpoliert damit es wieder ordentlich ausschaut.
 
Ich würde ihn mal mit " mimimi" umschreiben.

Demnach dürfte der TE niemals ein Auto einem Gebrauchtwagenhändler in Zahlung geben....oder sollte man ihn mal darauf hinweisen, was dort mit seinem Wagen passiert? :o)
....Grundreinigung innen und außen, “Verkaufslackierung“ (=Lackstift), zack ist die Kiste 1000 bis 3000 Eiro mehr wert....
 
Alles für meinen Teil Interessante ist auf der ersten Seite und ich fand auch gut, dass der Admin sich kurz beteiligt hat. Weiteres erübrigt sich für mich. Es gibt hier und da Diskussionen auf bassic (oder auch anderen Seiten), die ich auch nicht ganz verstehe oder deren Sinn mir völlig unklar ist, aus denen halte ich mich einfach raus.
Jetzt zur Wahl.
 

Zurück
Oben Unten