Übungscombos im untersten Preisbereich

fiedbass

fiedbass

New Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich hab folgende Probs:
- (fast) kein Geld (100€)
- brauch eine Übungscombo (möglichst viel Leistung)

Also ich hab ja schon bissl geschaut und bin bisher bei dem Peavey Microbass geblieben... mit Behringer hab ich nich so gute Erfahrungen ( BX1200 - da kommt fast ja nix raus !! - 120 Watt ???) aber überzeugt mich vom Gegenteil.... da gibts natürlich noch viele Billigmarken mit denen ich keine Erfahrung habe ... und auch noch das Thema Eigenbau welches mich sehr reizen würde wenn ich wüsste woher ich die Teile so bekomme das es günstiger is als fertige Combos ^^

Tja dann bitte ich mal um euren Rat [:D]

P.s.: und bitte nich: "vergiss es, leg noch 50€ drauf, ......"
 
Puuuh - das ist schon sehr schwierig...

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist der [url="https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40b.htm"]Harley Benton-Combo[/url] von Thomann. Die HB-Sachen bekommen durchweg ordentliche Kritiken (immer natürlich in Abhängigkeit vom Preis!) und außerdem hast Du bei den Thomännern 30 Tage Rückgaberecht; kannst also nix falsch machen.

Edith:
Uih - mein 2.500ster Beitrag in diesem Forum! Her mit den Geschenken, Kollegen! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du an die vielen billig"marken" bei e*** dachtest, wirst du bei den meisten wahrscheinlich wenig leute finden, die damit erfahrung haben, da da ja irgendwie jeden tag neue "marken" dazukommen und viele nie wieder auftauchen.
wer weiß, hab den hb nich gespielt vielleicht gefällt er dir klanglich besser, wenns dir aber ums MEHR rauskommen geht, bezweifle ich , dass bei dem harley benton combo "mehr rauskommt" als bei dem bx1200 - der bx1200 kostet aber ja auch nen stück mehr soweit ich weiß.
aber wie Nymi schon sagte, man hat ja zum glück umtauschrecht.

edit: wou!! herzlichen glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fiedbass

Hast du schon Erfahrung mit Harley Benton ??
Ich selber nicht; aber mein Sohnemann hat 'ne Semiakustik E-Gitarre von denen; die ist sehr ordentlich.

Und dann natürlich die Aussagen vieler Kollegen, die Harley-Benton durchgängig ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigen.

Leider hast Du in der von Dir genannten Preiskategorie ohnehin nur sehr wenig Auswahl; dann würde ich immer ein Gerät bevorzugen, bei dem Du die Möglichkeit hast, es ohne weiteres zurückzugeben. Wie Johnson gerade schon schrub: Finger weg von den i-Bäh-Klamotten!

Ach ja: vergiß den Eigenbau! Die Einzelteile sind bereits deutlich teurer, als bei HB das fertige Produkt!
 
ich war vor kurzen bei thomann in treppendorf da hab ich den Peavey angespielt mit nem ibanez bass.... da fandich der hat ne menge potenzial für die größe....und für 20 Watt
Wenn ich da jetzt bedenke das der Behringer 120Watt hat kommt aus dem kaum was raus ^^

Harley Benton hab ich verpasst mal anzuspielen ( mist ).... fand es interresanter mal ne G&K combo zu spielen..... die ich mir nie leisten können werde ^^ na egal.... ihr denkt also ich sollt mal nen HB testen ??
 
Zitat:Original erstellt von: fiedbass

.... fand es interresanter mal ne G&K combo zu spielen...
Kann ich gut verstehen! [^]
Zitat:Original erstellt von: fiedbass

... die ich mir nie leisten können werde
Nun man nicht so negativ, Herr Kollege - das kommt auch irgendwann. Soss ma sehn, Du! [;-)]
Zitat:Original erstellt von: fiedbass

... ihr denkt also ich sollt mal nen HB testen ??
Ich denke: ja, probiere ihn aus.
Vor allem, wenn Du den Vergleich mit Peavey ziehen kannst. Wenn Du dann feststellst, daß Dir der Peavey doch bässer gefallen hat, dann tauscht Du ihn einfach um.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich denke: ja, probiere ihn aus.
Vor allem, wenn Du den Vergleich mit Peavey ziehen kannst. Wenn Du dann feststellst, daß Dir der Peavey doch bässer gefallen hat, dann tauscht Du ihn einfach um.

aber dran denken dass du ihn ja in einer anderen räumlichkeit ausprobierst, wenn du ihn bestellst. weiß nicht, wie das bei thomann aussieht wo du den peavey angespielt hast.. das kann aber ne menge ausmachen wenn du den hb dann im vergleich im wohnzimmer ausprobierst

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: fiedbass

.... fand es interresanter mal ne G&K combo zu spielen...
Kann ich gut verstehen! [^]

ich auch, nachdem ich mich ja nun auch mit dem virus infiziert hab [;-)] sorry, fürs OT
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...... es gibt auch noch einen von Hartke den B200 B Series Combo.... ich will ja nich 3 combos bestelln wenn ich nur 1 will ^^
 
Zitat:Original erstellt von: fiedbass

... ich will ja nich 3 combos bestelln wenn ich nur 1 will ^^
Und wenn Du nochmal zum Thomann hinfährst, Deine Griffel vom GK fernhältst (was nicht leicht ist, zugegeben [:D]) und alle drei Amps im Vergleich anspielst?

Und dann nimmst Du einfach den direkt mit, der Dir von allen dreien am bässten gefällt (Johnson hat nämlich völlig Recht: der Raum hat einen enormen Einfluß auf den Klang).
 

thoman is 300km weit weg da is nich so einfach wenn man noch nich mal nen führerschein hat ^^
 
Zitat:Original erstellt von: fiedbass

thoman is 300km weit weg da is nich so einfach wenn man noch nich mal nen führerschein hat ^^
Mit ein paar Kumpels und 'nem "Schönes-Wochenende-Ticket" für 30 Tacken mit der Bahn?
Und auf der Rückfahrt ein paar Flaschbier, um den kleinen Kerl zu taufen? [;-)]

Edith:
seit 7 Beiträgen warte ich nun auf Geschenke - aber nicht mal ein lausiger Pokal is' angekommen! [:(!]

[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
nymi willste einen? hab noch einen übrig.... du bist es eigentlich wert

edit:
zum thema: wenn du nicht in einer band spielst, würde ich nen kleinen extrem billigen kaufen und auf nen großen sparen. ansonsten wirst du wohl nix bandtaugliches finden... besonders wenn dir der behringer schon zu wenig saft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, zum thema - @ fiedbass: ich denke, wenn du für 100 euronen was suchst, das auch klingt, dann würd ich's wirklich auf dem gebrauchtmarkt versuchen (pinboards in musikschulen, bei musikläden etc, anrufen, bass mitnehmen, irgendwie hinfahren, ausprobieren, fertig). mich hat noch nie eines von den (neuen) billig-teilen trotz des preises angesprochen, auch nicht für's zu hause im wohnzimmer üben.
grüße,
stevie

selber edith: gern geschehen !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten