UKW-Antenne für Smartphone

  • Ersteller bassilisk
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    antenne radio radio dreyeckland
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß2.777
Mein Smartphone (Moto G7+) hat einen UKW-Empfänger eingebaut, der normalerweise die Ohrhörer als Antenne nutzt.
Nun möchte ich eine kleine Antenne löten - 3,5mm Klinke + Kabel.
Wie lange (möglichst kurz) sollte das Kabel sein? Kennt jemand den "verantwortlichen" Pin - Tip-Ring-Sleeve? Oder besser 3-adriges Kabel, oder einadrig über alle Pins?

Merci schumol :-)
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß2.777
Ich bin Monteur und viel unterwegs. Manchmal möchte ich bei der Arbeit Radio hören - das Handy ist immer am Mann. Klangqualität ist bei sprachlastigen Sendern (Deutschlandfunk...) zweitrangig... das Datenvolumen begrenzt.
Für mich ist das analoge Radio, v.a. die öffentlich-rechtlichen, immer noch die erste Wahl. :great:
 
 

Oben Unten