Uli Behringer auf MB

Bremshebel

Bremshebel

Member
Beiträge
394
Ort
DE
Bassix
ß1.365
Sicherlich haben einige von Euch auch schon den Thread von Uli Behringer auf dem Musikerboard entdeckt. Er stellt sich dort den Fragen der Gemeinschaft und beantwortet sie zT sehr ausführlich.

Was haltet ihr davon?

Ich finde diese Geste äußerst beeindruckend, dass sich der oberste Chef von einem so schweren Unternehmen sich um das direkte Kundenfeedback kümmert.

Ich war nie ein Gegner von jeglichen Behringer Produkten, vieles hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Aber was er da deren Röhrenamps berichtet, macht mich schon wirklich sehr neugierig, vielleicht doch mal den einen Bass oder Gitarrenverstärker anzuspielen.

Grüße
Norman
 
Die Aktion soll offiziell eine Werbeaktion für das MB sein. Aber der Benefit für Behringer sollte weitaus höher ausfallen. Habe damals eine Studienarbeit geschrieben im Bereich Qualitätsmanagement zum Thema: Wie sich die Auswirkungen von Produktfehler auf die Kundenzufriedenheit möglichst schnell messen lassen und wie Unternehmen dies möglichst schnell erfahren. Ich hatte eben genau dies als Fazit gehabt, dass sich Unternehmen verstärkt in Internetforen über ihre Produkte informieren sollten, und wurde von den Mitarbeitern und Prof dafür damals mehr oder weniger nur belächelt.. So ist der Uli für mich eine wohltuende Retourkutsche :-)



 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

Die Aktion soll offiziell eine Werbeaktion für das MB sein. Aber der Benefit für Behringer sollte weitaus höher ausfallen. Habe damals eine Studienarbeit geschrieben im Bereich Qualitätsmanagement zum Thema: Wie sich die Auswirkungen von Produktfehler auf die Kundenzufriedenheit möglichst schnell messen lassen und wie Unternehmen dies möglichst schnell erfahren. Ich hatte eben genau dies als Fazit gehabt, dass sich Unternehmen verstärkt in Internetforen über ihre Produkte informieren sollten, und wurde von den Mitarbeitern und Prof dafür damals mehr oder weniger nur belächelt.. So ist der Uli für mich eine wohltuende Retourkutsche :-)

Ich komme ursprünglich auch aus der BWL er Ecke und finde dein Fazit vollkommen logisch und sinnvoll. Es ist oft erstaunlich, was angebliche Fachleute für Bewertungen abgeben. Vor etlichen Jahren hat mal ein Branchen- Spezialist gemeint, daß die CD niemals die Schallplatte wirtschaftlich gefährden könne.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

Die Aktion soll offiziell eine Werbeaktion für das MB sein. Aber der Benefit für Behringer sollte weitaus höher ausfallen. Habe damals eine Studienarbeit geschrieben im Bereich Qualitätsmanagement zum Thema: Wie sich die Auswirkungen von Produktfehler auf die Kundenzufriedenheit möglichst schnell messen lassen und wie Unternehmen dies möglichst schnell erfahren. Ich hatte eben genau dies als Fazit gehabt, dass sich Unternehmen verstärkt in Internetforen über ihre Produkte informieren sollten, und wurde von den Mitarbeitern und Prof dafür damals mehr oder weniger nur belächelt.. So ist der Uli für mich eine wohltuende Retourkutsche :-)

Ich komme ursprünglich auch aus der BWL er Ecke und finde dein Fazit vollkommen logisch und sinnvoll. Es ist oft erstaunlich, was angebliche Fachleute für Bewertungen abgeben. Vor etlichen Jahren hat mal ein Branchen- Spezialist gemeint, daß die CD niemals die Schallplatte wirtschaftlich gefährden könne.

Und der reichste Mann der Welt dachte noch Mitte der 90er, das Internet hätte keine Zukunft [:D]
 
@Jost Bin im Maschinenbau tätig - hab aber mich auch im Qualitätsmanagment/Prüfung vertieft ;-)

 

Zurück
Oben Unten