Uli Salm - die größte Bass-Sammlung

• Ersteller Ersteller Sven Blau
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Uli hier eigentlich auch auf Bassic aktiv?
Er könnte ja den kleinanzeigenmarkt etwas auf Trab bringen....

Hats grad in meine DuRühre gespült - die wohl größte Bass-Sammlugn laut Guinessbuch.

Ich frag mich dabei immer, wer sich um die ganzen Instrumente kümmert... und das frage ich ohne Neid
Das ist doch bei der Menge ein Fulltime-Job

Einige davon hängen in seinen beiden Kneipen. Da ist, glaube ich, nicht viel mit kümmern.

So ein Museum würde ich auch gerne besuchen. Wäre zu schade, wenn der ganze Krempel irgendwann einfach verschachert wird.

1x Saitentausch für 900 Bässe:
nehmen wir an durchschnittlich €30 Kosten und 15 Minuten Arbeit (abstauben, Saitentausch und einstellen) pro Bass:
Kosten: 27.000 €
Arbeitszeit: 13.500 Minuten = 225 Stunden = bei 8Stundentag ist man 28 Arbeitstage ausgelastet.

Irre!

Wenn man dann noch das Gewicht der Saiten 0,17kg / Packung berücksichtigt, dann werden da 153kg Metall fällig.

Zuletzt bearbeitet:
1x Saitentausch für 900 Bässe:
nehmen wir an durchschnittlich €30 Kosten und 15 Minuten Arbeit (abstauben, Saitentausch und einstellen) pro Bass:
Kosten: 27.000 €
Arbeitszeit: 13.500 Minuten = 225 Stunden = bei 8Stundentag ist man 28 Arbeitstage ausgelastet.

Irre!

Wenn man dann noch das Gewicht der Saiten 0,17kg / Packung berücksichtigt, dann werden da 153kg Metall fällig.
Wenn sie nicht gespielt werden, müssen sie auch nicht getauscht werden.

Zurück
Oben Unten