Umschalten zwischen Leadgesang und Background



Sowas?
 
Erstmal Danke an alle. Bei mir wird es jetzt diese Lösung:


Zunächst werde ich einen zusätzlichen Eingang am Mischpult freischaufeln. Sollten wir den dann mal brauchen rüste ich ein y Kabel nach und löse das mit den -6 db. Auf die Lösung bin ich gar nicht gekommen. Danke noch mal
 
Erstmal Danke an alle. Bei mir wird es jetzt diese Lösung:


Zunächst werde ich einen zusätzlichen Eingang am Mischpult freischaufeln. Sollten wir den dann mal brauchen rüste ich ein y Kabel nach und löse das mit den -6 db. Auf die Lösung bin ich gar nicht gekommen. Danke noch mal
Es wird in den Kommentaren von lautem Schaltknacken gesprochen...
ich sag’s blos...
 
ja das Problem ist bekannt. Soweit ich das lese nur bei Kondensatormikrophonen, da diese ja Phantomspeisung benötigen. Denke das ist Konstruktionsbedingt und hängt nicht am Hersteller. Ich habe nur dynamische Gesangsmikrofone, da sollte das Knacksen nicht auftreten
 
Wie wäre es schlicht mit einer kleinen Box, in der zwei XLR-Buchsen, ein (hochwertiges) Stereopoti und ein Fußschalter sitzen, mit dem Du die Lautstärke schaltbar zurücknehmen kannst (wie bei einem passiven Bässen oder Gitarren)?
Oder einem (gebrauchten) Stereo-Volumepedal?
 
Wie wäre es schlicht mit einer kleinen Box, in der zwei XLR-Buchsen, ein (hochwertiges) Stereopoti und ein Fußschalter sitzen, mit dem Du die Lautstärke schaltbar zurücknehmen kannst (wie bei einem passiven Bässen oder Gitarren)?
Oder einem (gebrauchten) Stereo-Volumepedal?
Ja die kleine Box wäre optimal. Leider gibts sowas mit XLR nicht. Bzw. hab ich sowas nicht gefunden. Das wäre ja optimal gewesen.
 
Ja die kleine Box wäre optimal. Leider gibts sowas mit XLR nicht. Bzw. hab ich sowas nicht gefunden. Das wäre ja optimal gewesen.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass mensch sich sowas selbst basteln kann und darf.
irgendwer in einer Band ist ja immer handwerklich etwas begabter, aber Hexenwerk ist das nicht.
 
Also nicht jeder Mensch 😉 zumindest ich nicht. Außerdem fehlt mir persönlich das Werkzeug. Hab nicht mal nen Lötkolben... brauch ich auch normal nicht 😉

und meine Band besteht zu 4 fünfteln aus öffentlichem Dienst 🤦‍♂️ ja, das gibt es auch.

Ich persönlich hab auch nix dagegen mir sowas einfach zu kaufen, wenns denn sowas gäbe 😉 wenn ich das zamlöten würde gäbs mit Sicherheit irgendwo ne Störung. 🤦‍♂️

vermutlich gibts aber sowas nicht, weil einfach der Markt nicht da ist. Bin wohl einer der wenigen der sowas kaufen würde. Das war ja auch der Sinn, mal zu kucke ob andere ein ähnliches Problemchen haben. Aber es zeigt sich ja, dass ich da wohl einer der wenigen bin.

😁
 

Zurück
Oben Unten