Umstieg von E- auf Kontra- auf Fretlessbass

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß26.307
Ich setz mich jetzt hin und mach mit Florian Friedrich, Ralf Gauck und Steve Bailey die Rudiments.
Über YouTube.
Intonation ist so geil!
und wichtig!
und geil!
und wichtig!

Merke aber auch hier - dadurch, dass die Songs ja geschrieben sind und ich grundsätzlich weiß, was ich spielen will - datt geiht fix!

habe ich aber auch früher immer schon mal gemacht. Die rudimentärsten Rudiments wie Haltung des Instruments etc. immer mal wieder wiederholt. Ständig schleichen Schlampigkeiten um einen herum...
 

Moulin

Well-Known Member
Die Königin der akustischen Bassgitarren. Habe ich vor acht Jahren getestet. Ein absoluter Traumbass!!! Leider ist mir das Fretless Spiel auch nach gefühlten hundert Basserjahren immer noch nicht gegeben.

Screenshot_2018-01-31-06-34-18.png


Habe mich dann aber für einen Kontrabass entschieden weil ich schon den Tacoma hatte. War ein Fehler. Mit der Tacamine wäre ich vermutlich besser klar gekommen.
Viel Spaß mit dem Teil! :-)
 

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß26.307
Das bringt so einen wahnsinnsspaß, plugged, unplugged, üben, komponieren, alles. Geiles Teil.
Gestern die Chromes aufgezogen - eyheyundjey!
Ich wird noch n Musikant
 
 

Oben Unten