Und wieder ein Neuer...

Norskald

Norskald

Dark Lord of ach hör doch auf...
Beiträge
351
Ort
roundabout Siegen
Bassix
ß10.099
Moinsen zusammen.

Ich habe ein bisschen gesucht, dann aber rausgefunden, dass man wohl als erstes in der Small Talk Ecke einen Vorstellungsthread eröffnet. Vermutlich um rauszukriegen, ob Neulinge auch das nötige Handwerkszeug mitbringen, um hier mitzureden. :D Ähnlich wie die Herkulesprüfung bei der Anmeldung, ob man Saiten mit a schreiben kann. Köstlich. Alles Hinweise darauf, dass es mir hier gefallen könnte...

Also ich bin der Tosh aus der Nähe von Siegen in Südwestfalen. Das Board hat mir aber gesagt, dass hier schon alle so heißen, deshalb weicht der Name ab. Wie all die anderen hab auch ich schon eine Weile auf der Suche nach Infos mitgelesen (und profitiert) und jetzt hab ich mich einfach angemeldet.
Ich bin 41, spiele demnach seit so ungefähr 25 Jahren Bass. Das schockiert mich gerade ein bisschen, will ich immer noch keine Noten lesen kann und noch einiges an Luft nach oben ist... Aber die Tieftönerei hat einfach mein Herz erobert und füllt die meiste "Hobbyzeit", auch wenn aktuell keine feste Band vorhanden ist.

Ich bin verheiratet, besitze aber TROTZDEM aktuell 6 Bässe (jeweils 3 sind immer im Schrank versteckt :bier:):
- Warwick GPS Corvette von 2007
- Yamaha RBX 260 von 1997 (Kreuzer Nummer 1)
- Yamaha RBX 550M von 199x
- 3 FrankenSquiers - die ich wohl demnächst mal an entsprechender Stelle vorzeige...

(Keiner davon ist mehr im Originalzustand. So kann man sich verbessern und trotzdem notfalls behaupten, dass die alle nicht viel kosten.)

Na denn Tassen hoch und auf gute Zusammenarbeit!
 
Was soll das Gelaber und die Umschreibungen? Haste nen Preci? Haste ne Box vom Hans? Irgendein Body aus Linde?
Halt Dich an die Regeln, man!
Direkt zur Sache, was? :D Ausgezeichnet.
Ich besitze je nach Interpretationsspielraum 4 Precis, zwei sind um einen J ergänzt. Die beiden "reinen" stammen allerdings aus den Häusern Yamaha und Squier. Ich kam kurz ins Schwitzen, aber letzterer hat einen Lindenkorpus... :hat:
Bei der Box muss ich leider passen. Habe bislang nur MarkBass und Eigen-/Umbauten im Sortiment.

Partner im Schrank werde ich mal vorschlagen, vielleicht gelingt mir eine Videoaufzeichnung von der Reaktion...
 
Linde wird erstmal entsorgt, die mumpft. Und ohne FMC-Box wird das hier nix. Du könntest Dir aber einen ATK kaufen. Wir ATKler sind die Speerspitze der Bassisten. Ist einfach so. Du wirst Dich hier schon einfinden😁
 
Auch wenn ich Leute mit Prinzipien durchaus respektiere, haben Speerspitzen in der modernen Kriegsführung einfach ausgedient. 8D Nee, Quatsch, sollte mir einer nen schönen Erle Body für schmales Geld anbieten, wäre ich durchaus zum Wechsel bereit. Letztlich ist er im Haus, weil ich den Hals wollte. Wie das so ist...
 

Dann kauft man halt drei Topteile. Finde Deine Mitte.
IMG_20230826_112523~2.jpg

IMG_20220920_133717.jpg

IMG_20230826_112339.jpg
 
Ich bin verheiratet, besitze aber TROTZDEM aktuell 6 Bässe (jeweils 3 sind immer im Schrank versteckt :bier:):
Willkommen im Forum der Equipment Junkies. Dir ist hoffentlich klar, dass wir es in kürzester Zeit schaffen werden, Dich von 6 auf 10+ Bässe und stadiontaugliche Amp/Boxenausstattung zu bringen.

Sag' hinterher nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.
 

Zurück
Oben Unten