Und wieder ein Neuer...

• Ersteller Ersteller Norskald
  • Erstellt am Erstellt am
Danke. Ich hätte auch noch n Haus abzubezahlen, aber dabei können ja die Kinder irgendwann mithelfen… :o) Mal gucken wohin die Reise geht. Aber nein, ich wurde deutlich gewarnt. Manchmal muss man auch einfach mal ein Risiko eingehen… 😅

• Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass

Danke. Ich hätte auch noch n Haus abzubezahlen, aber dabei können ja die Kinder irgendwann mithelfen… :o) Mal gucken wohin die Reise geht. Aber nein, ich wurde deutlich gewarnt. Manchmal muss man auch einfach mal ein Risiko eingehen… 😅
1700912863175.png

• Haha
Reaktionen: feierabendbass, bassmansemi, Crims0 und eine weitere Person
@Nasenbär !!! Du… du… Nasenbär! Ja, ich wurde gewarnt. Aber dass es so schnell geht…?
Habe den Linden-P-Bass noch ein paar mal in der Hand gehabt und… JA! ER MUMPFT! :O!
Jetzt ist ein alter Squier auf dem Weg zu mir um das Ganze mit Erle-Body auszutesten…
Ich hoffe, du bist zufrieden. Im Gegensatz zu meiner Frau. ;-)

Dann aber stellt sich die Frage: Wozu suchen manche Leute gezielt nach Linde? Einsatz mit Flatwounds…??

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: claudio

Das kann ich Dir gar nicht beantworten. Der letzte Gitarrist, mit dem ich mehr zu tun hatte, hatte eine Strat mit Pappelkorpus, da haben auch viele gesagt, dass das überhaupt keinen Sinn macht. Aber die hat einfach super geklungen.
Ich glaub ja, dass in Summe oft was anderes passiert, als man bei den einzelnen Bauteilen einzeln betrachtet erwartet.

• Like
Reaktionen: claudio und feierabendbass
Aahhh, es ist eine Komposition. Stimmt. NA Ich experimentiere mal weiter mit Bauteilen; wird man ja notfalls auch wieder los.

@Nasenbär !!! Du… du… Nasenbär! Ja, ich wurde gewarnt. Aber dass es so schnell geht…?
Habe den Linden-P-Bass noch ein paar mal in der Hand gehabt und… JA! ER MUMPFT! :O!
Jetzt ist ein alter Squier auf dem Weg zu mir um das Ganze mit Erle-Body auszutesten…
Ich hoffe, du bist zufrieden. Im Gegensatz zu meiner Frau. ;-)

Dann aber stellt sich die Frage: Wozu suchen manche Leute gezielt nach Linde? Einsatz mit Flatwounds…??
IMG_20230422_211143.jpg

Linde, lange nach gesucht, keine Flats.

• Like
Reaktionen: bassmansemi, Nasenbär, Scorn8 und eine weitere Person
Oh ok, kann es sein, dass das den runden Humbuckersound unterstützt - oder umgekehrt?

• Like
Reaktionen: feierabendbass, bassmansemi und HarryRag
Ähm. Kein Bild, kein... 8D

• Haha
Reaktionen: feierabendbass
seit so ungefähr 25 Jahren Bass. Das schockiert mich gerade ein bisschen, will ich immer noch keine Noten lesen kann und noch einiges an Luft nach oben ist
Mach dir keine Sorgen. Bei mir sinds 51 Jahre und ich kann auch keine Noten lesen.

• Like
Reaktionen: daphonque, feierabendbass, HarryRag und 2 andere
Mein Vater fand meine Noten in Klassenarbeiten und Schulzeugnissen nie lustig.
Und da mein Vater mein großes Vorbild war, habe ich Noten auch nie lustig gefunden - und auch nie gelernt.

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: daphonque, feierabendbass, Ray Mahogany und 2 andere
Oh jetzt kapiere ich erst den jüngsten Betrieb hier im Thread: ich bin aufgeflogen. 🙈
Habe für einen Kaufinteressenten das Line Signal des Amps aufgenommen, weil der wissen wollte ob der rauscht. Dann wusste ich nicht wo ich das hochladen soll und hab ihn den externen Link dazu geschickt. Trotzdem danke für die Meldungen…😁

• Like
Reaktionen: feierabendbass und bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten