unglaublich ... !!! Sönke war auf Elchsafari

@draht vader,

Also FULL ACK, bis auf "sehr leicht", also das kann ich jetzt überhaupt nicht behaupten [:D][:D]

Eher "schwer" oder sogar "sackschwer" [:-)]
Muss den bass mal wiegen

mfg
volkerG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: volkerg

@draht vader,

Also FULL ACK, bis auf "sehr leicht", also das kann ich jetzt überhaupt nicht behaupten [:D][:D]

Eher "schwer" oder sogar "sackschwer" [:-)]
Muss den bass mal wiegen

mfg
volkerG

Was? Schwer??? Ich war eine Woche zuvor noch mit meinem Esche Jazz-Bass im Proberaum. Nach 2 Stunden tat mir dermaßen die Schulter weh, trotz breitem Ledergurt. Die Woche drauf dann mit dem Squier und einem schmaleren Gurt. Selbst nach zwei Stunden habe ich das Gewicht kaum gespürt. Ähnlich leicht war damals nur mein Yamaha RBX 370. Also ich empfinde denn Bass als sehr leicht und angenehm. BTW: wir sprechen schon vom selben 70´s Vintaged Modell aus Ahorn?[:D]
 
@draht vader

Ne, kein Ahorn, "Soft Maple" also "Weich Ahorn", was immer das ist [:D][:D]

Aber im Vergleich zu meinem anderen Bässen ist er halt mal "sackschwer"
Ich werde Ihn heute oder morgen mal auf die Waage stellen.
Was wiegt deiner denn so (also dein Bass natürlich!)?

mfg

volkerg
 
Ich habe ihn noch nicht gewogen, aber er ist leichter als mein Preci und mein anderer Jazz-Bass. Deswegen wundert es mich jetzt ein bisschen dass Du meinst er ist schwer. Gut, wenn Deine anderen Bässe leichter sind verständlich. Bei mir es aber der Squier der leichteste und über längere Distanzen auch der angenehmste[;-)]
 
Also meiner bringt 4,6 kg auf die alte Küchenwaage.
Ist auch mein schwerstes Teil. Mit nem breiten Gurt aber kein
Problem.[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: lowtune

Also meiner bringt 4,6 kg auf die alte Küchenwaage.
Ist auch mein schwerstes Teil. Mit nem breiten Gurt aber kein
Problem.[8D]

...und ich mag ihn so, weil ich ihn so leicht empfinde. Seltsam, scheinbar habe ich wirklich eine Sammlung von "fetten" Bässen[:D]
 

Zurück
Oben Unten