Unser Bandname wurde "geklaut" ... was tun?

Sowas gab es bei uns in der Region auch mal.
Nach einem vernünftigen Gespräch hat man eine für alle tragbare Lösung gefunden.

Genau so! Wir werden bei der nächsten Probe gemeinsam besprechen wie wir die "Fake"-Band konstruktiv anschreiben werden ... wir werden freundlich und humorvoll agieren. Wir sind zwar keine Profiband, haben uns aber auf lokaler Ebene schon einen Namen gemacht. Aufgrund der geographischen Nähe zu der anderen Band würde schon Verwechselungsgefahr bestehen, das möchten wir gerne vermeiden. Bin gespannt wie die andere Kapelle reagiert und werde diese Tage mal berichten. Alles nicht so dramatisch, aber schon etwas ärgerlich.

(Sorry, dieser Thread sollte eigentlich im "Musikbusiness"-Forum stehen)
 
"Syphilis Frumblesnatch"

hört sich an wie: geschlechtskrankheit fummelmöse
 
Ich hab mal ne Band gefunden die den selben Bandnamen und den selben Songtitel hatten. :D
Sogar die Besetzung war gleich, Richtung ebenfalls aber da hörte es auch schon auf. War ne Band aus Polen. Hätten wir uns nicht aufgelöst hätte ich nen gemeinsamen Gig vorgeschlagen.
 
Ich hab mal ne Band gefunden die den selben Bandnamen und den selben Songtitel hatten. :D
Sogar die Besetzung war gleich, Richtung ebenfalls...

Kommt immer wieder vor.

wahre-heino.jpg
 
Genau so! Wir werden bei der nächsten Probe gemeinsam besprechen wie wir die "Fake"-Band konstruktiv anschreiben werden ... wir werden freundlich und humorvoll agieren.

Hmmmmm, unerwartete Wendung der Situation: bei letzter Probe haben 3 von 5 Mitgliedern beschlossen die "Fake"-Kapelle doch NICHT zu kontaktieren. Ich war eigentlich für eine freundliche Kontaktaufnahme, aber egal, alles kein Drama, Rock´n Roll ...
 
Na da siehst du das die Sympathie zu dem Namen aus deinem Unterbewusstsein gekommen ist - gruslig, oder vielleicht nur Zufall ...
:D
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
11K

Zurück
Oben Unten