Unser Star für Oslo

Jack in the green

blickt nix
Beiträge
6.939
Ort
DE
Bassix
ß81.237
Da es meine "nationale Pflicht" war, hab ich gestern o.g. Sendung angesehen.
Ich muss sagen, was die Damen da geleistet haben, hat mich schwer beeindruckt. Vor allem Lena hat mich richtig vom Hocker gehauen.
Wer es nicht gesehen hat kann´s [url="http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/index.html?list=show&showId=1428-01"]hier[/url] ansehen.
Nur den Hotel-California-Cyril fand ich nicht so prickelnd - ist aber wahrscheinlich der "Teenie-Mausi-Faktor" dran Schuld, dass er weiter kam.

Leider musste Raab im Anschluss in TV Total in bester Bohlen-Manier wieder die nicht so Guten aus dem Casting vorführen. Da hab ich dann abgeschaltet. Warum muss das immer eine vor Häme strotzende Stimme kommentieren? Und ein Bandgelächter an gewissen Stellen eingespielt, kann man so einen Beitrag kaum noch unvoreingenommen bewerten...

Schade
 
Moin,

oh ja, die Lena fand ich sehr gut weil sie einen hohen Wiedererkennungswert hat, sehr abgefahren singt und einfach das gewisse Etwas hat.
Trotz der negativen Aspekte ein sehr wohltuendes Format, weil in der Jury nicht prollig runtergeputzt wird und die Band exzellent Kanditaten mit hohen Niveau begleitet.

Und siehe da, auf der Bühne wurden zwei Precis gesichtet
[:D], ich glaube sogar ein Palladino und witziger Weise ein Sonic Blue 60s Squier Preci - cooler Gegensatz[8D].

 
ich habs nicht gesehen, aber ich finde es ist relativ klar, dass so ein format besser funktioniert und bessere Künstler bzw. Künstler auf hohem niveau drankommen, wenn es ein musikverrückter (der auch instrumente spielen kann) wie raab und seine produktionsfirma planen und nicht die kulturellen und musikalischen schnarchnasen von der ard. bin mal gespannt, was am ende bei rumkommt.

dass der raab im anschluss auch geld verdienen muss, um sich solche späße finanzieren zu können, ist klar und deshalb auch das "runtermachen" bei TV-Total. Kritik vollkommen berechtigt.
 
Ich habe mir spät abends noch den Raab gegeben, da wurden dann in einem Zusammenschnitt auch noch mal so ein paar Vögel vom Casting gezeigt. Da war einer dabei mit Cowboyhut und Akustikbass und einer komplett anarchischen Nummer, ich habe Tränen gelacht.
 
es war seltsamerweise schon immer so, daß raab ein deutlich besseres klientel beim thema musik vor der linse hat als bohlen und seine nachahmer. schon komisch, daß gildo (von raab promoted) es damals geschafft hat und alle bohlen / siegel schützlinge es VERKACKT haben.
 
Zitat:Und siehe da, auf der Bühne wurden zwei Precis gesichtet
, ich glaube sogar ein Palladino und witziger Weise ein Sonic Blue 60s Squier Preci - cooler Gegensatz.

ja..hab´s auch gesehen.....und diese beiden precis wurden ständig gewechselt. vielleicht hatte der basser die zum testen da.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Und siehe da, auf der Bühne wurden zwei Precis gesichtet
, ich glaube sogar ein Palladino und witziger Weise ein Sonic Blue 60s Squier Preci - cooler Gegensatz.

ja..hab´s auch gesehen.....und diese beiden precis wurden ständig gewechselt. vielleicht hatte der basser die zum testen da.

bauschi

mich hat gewundert, dass er im TV Total Studio dann wieder seine Yamahas gespielt hat. War schon der gleiche Basser?
 
könnte sein, dass er bei TV Total vertraglich an Yamaha gebunden ist, und außerhalb nicht
 
Ich hab das so nebenbei verfolgt und war recht belustigt, dass Westernhagen den Eindruck machte, als sei er nicht ordentlich gebrieft worden. "Sag doch lieber was Positives, Marius", haha. So wenig ich Bohlen mag, das Weichspülformat gestern mochte ich noch weniger.
 
Die ersten dort fand ich grottenschlecht... wollte da echt schon umschalten... dann wurds ja besser...

Für mich die einzigen beiden wirklich guten waren die, die Pink gesungen hat und die letzte, obwohl bei der Pink noch i-wie der Pepp fehlte... Die Lena hat echt gerockt... nur die Frage ob es beim nächsten mal mit ner anderen Nummer auch so hinhaut.

Die Kerle gingen ja so ziemlich gar nicht...

Bei Westernhagen hab ich mich zwischendurch gefragt ob der vorher was eingeschmissen hat... ... da überlegt man sich doch noch mal auf die neue Tour zu gehen oder nicht... und die ich Catterfeld braucht man nicht kommentieren denk ich.. Von der gabs doch eh nur "War gut" ...

Gruß
 

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Bei Westernhagen hab ich mich zwischendurch gefragt ob der vorher was eingeschmissen hat...

Ich glaube der ist einfach ein bisschen "über den Dingen"[:D]
Gut geliftet isser ja[¦)]...
 
Zitat:Die Heavy Tones sind einfach verdammt tight. Schon fast ZU tight. Tönt manchmal wie Midifiles...

stimmt....es gibt aber auch bands, die sind mindestens so tight, haben aber zusätzlich mehr arsch...dadurch klingen diese dann
nicht wie sterile midifiles. dies hat mich persönlich an den heavy tone immer etwas gestört.

bauschi
 
Ich bin nach zehn Minuten eingepennt. Ich wurde mehrfach wach und dachte, prima Band, bin aber sofort wieder eingeschlafen.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack


(ach so, ja.. ohne Autotune, Doppler und sonstigen Firlefanz)

Das ist ne Sache, die ich bei DSDS total auffällig finde: Ab dem Viertelfinale ist überall mindestens schon mal ein Kompressor auf der Stimme, die klingen alle wie Sinatra in Vegas. Man muss das nur mal mit den Castings vergleichen, manche klingen da so dünn und fiepsig, ich halte das für Manipulation im schlimmen Wortsinn. Die Castings für solche Formate liebe ich allerdings, die bieten einen hohen Unterhaltungswert.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Die Heavy Tones sind einfach verdammt tight. Schon fast ZU tight. Tönt manchmal wie Midifiles...

stimmt....es gibt aber auch bands, die sind mindestens so tight, haben aber zusätzlich mehr arsch...dadurch klingen diese dann
nicht wie sterile midifiles. dies hat mich persönlich an den heavy tone immer etwas gestört.

bauschi

Das unterschreibe ich. Tight wie Atze und alles sauguter Musiker, klingt aber trotzdem nach eingeschlafenen Füßen.
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Zitat:Original erstellt von: Black Jack


(ach so, ja.. ohne Autotune, Doppler und sonstigen Firlefanz)

Das ist ne Sache, die ich bei DSDS total auffällig finde: Ab dem Viertelfinale ist überall mindestens schon mal ein Kompressor auf der Stimme, die klingen alle wie Sinatra in Vegas. Man muss das nur mal mit den Castings vergleichen, manche klingen da so dünn und fiepsig, ich halte das für Manipulation im schlimmen Wortsinn. Die Castings für solche Formate liebe ich allerdings, die bieten einen hohen Unterhaltungswert.

Aha. Wenn ihr live spielt, ist dann kein Kompressor aufm Gesang oder wie?

Ist doch absolut in Ordnung und das macht nun wirklich JEDER. Selbst im kleinsten Dorf-JuZe.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Aha. Wenn ihr live spielt, ist dann kein Kompressor aufm Gesang oder wie?

Ist doch absolut in Ordnung und das macht nun wirklich JEDER. Selbst im kleinsten Dorf-JuZe.

Klaro, dann aber auch durchgängig und für Alle gleich, und nicht, wie von Black Jack schön beschrieben, so mal mit der Giesskanne über die Kandidaten verteilt. Ausserdem ist´s ja nicht nur der Komp, die "Lieblinge" bekommen auch schon mal einen Exciter/Enhancer zur Seite gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: strawanski

könnte sein, dass er bei TV Total vertraglich an Yamaha gebunden ist, und außerhalb nicht
Der Basser bei den [url="http://www.heavytones.de/html/bass.htm"]"Heavytones"[/url] heisst [url="http://www.dominikkraemer.com/"]Dominik Krämer[/url]. Zitat von heavytones.de: "Dominik spielt seit Januar 2004 bei den heavytones und setzt dabei Bässe von Yamaha und Lakland, sowie Eden Amps ein."

... Edith ist manchmal vergesslich, aber lernfähig... [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten