Hi!
Die kleine Kiste is schon ein feines Dingen:
Sie ist Mono und zu Stereo betreiben,damit man das Effektsignal getrennt verstärken kann (wer`s braucht),ich geh immer Mono rein.Dann hast du zwei doppelstöckige Potis,eins um das Effekt und das trockene Signal zu mischen und eins für Frequenz/Resonanz-hier modulierst du den Synthsound. Der nächste Poti ist für die Decayzeit,also wie lang der Sound "steht".
Mit dem letzten Regler kannst du zwischen 11 Modi wählen.Hier kannst du zwischen Sägezahnwelle,Rechteckwelle PWM sowie Kombinationen mit Noise und/oder oktavierte Sounds(also ne oktave tiefer)wählen.
dann gibt es noch "Wave-Shape" was einen ziemlich wüsten,verzerrten Sound macht,sowie ein ganz brauchbare T-Whaeffekt.
Der Synthie lässt sich stark "verbiegen" und es braucht etwas bis man mit dem Dingen zurechtkommt,doch das macht Spass!
Die Kiste hat allerdings auch so seine Macken:
Bei unsauberen Spiel neigt er schnell zu Trackingproblemen,was sich mit einem vorgeschaltetem Compressor oder einem leichten Overdrive regeln lässt,falls man etwas wüster spielen will.nervig fand ich anfangs,dass keine Speicherplätze vorhanden sind.Mittlerweile kenn ich die Kiste ganz gut und kann relativ flott auf der Bühne Sounds umstellen.Tja und ein grosses Manko ist mit der neuen Version ja behoben-das Expressionpedal ist da!
Mit der Zeit verhält es sich aber wie mit vielen Effektenkisten-man hat welche,benutzt sie aber kaum!
Einfach mal antesten!
PS:falls du ein gebrauchten G5 von Korg/toneworks siehst(wird seit ein paar jahren nicht mehr gebaut)-zuschlagen!der ist günstig,noch flexibler und hat ne Menge Speicherplätze!
Mfg Markus