Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hast du absolut recht, wobei es sich bei den neuen BB um Wiederauflagen eines "alten" Yamaha Designs handelt. Die gleich Form konnte schon in den 80er-Jahren auf mancher Bühne gesichtet werden.Zitat:J.K.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die BB 414 und 614 die neueren BBs sind?
Oh ja, die Soundunterschiede sind sogar ziemlich prägnant. Da die aktuellen BB Single-Coil Pickups und als Brücke einen Blechwinkel a la Fender haben, können die als Alternative zum Preci durchgehen, wobei ich den Klang persönlich nicht so knurrig finde wie bei dem. Die Vormodelle BB-404/405 (passiv) und BB-604/605 haben massive Brücken und stacked Humbuckers als PU's und erzeugen einen eher cleanen Sound.Zitat:J.K.
Bestehen hier, mal abgesehen vom Styling, große Unterschiede (z. B. Sound) zu den älteren BBs?
Ich kann nur diesen Teil deiner Fragen beantworten: bei keinem der von Yamaha gebauten Bässe gibt es eine aktiv/passiv Umschaltung. Wenn die Batterie leer ist, kommt nix mehr aus dem Amp.Zitat:J.K.
Ich habe gehört, dass der BB 614 ausschließlich aktiv betrieben werden kann. Stimmt das?...