Update von heute (16.12.2020) - Das Layout der Werkzeugleiste im Editor

anbra

anbra

Team Short-Scale-Love
Beiträge
5.856
Lösungen
1
Bassix
ß171.451
Eben fiel mir das "neue Layout" der Werkzeugleiste im Editor auf.
Das sieht - so finde ich - weder gut aus noch ist es platzmäßig notwendig noch ist es nett zu benutzen.

Bildschirmfoto 2020-12-16 um 21.50.34.png


Komischer Weise sieht es jetzt für diesen Beitrag doch wieder anders aus:
Bildschirmfoto 2020-12-16 um 21.54.21.png

Aha, die Leiste passt sich also der Fensterbreite an. Reaktive Layouts sind ja super, aber das Eindampfen der Leiste war im ersten Screenshot doch offensichtlich noch gar nicht notwendig? @Mac_News, kann man das etwas tunen?
 
Ich denke es geht "reaktiv" bis zu einem bestimmten Punkt und schaltet dann auf "mobil" ...

Ich habe mit Fabian bereits zum Thema gesprochen.

Gruß
Martin
 
Hmmm, und seit heute habe ich im Chrome nur noch eine ausgegraute Werkzeugleiste im Editor.
Bildschirmfoto 2020-12-24 um 11.20.24.png

Das hat sich per An- und Abmelden und Page Reload etc. nicht geändert.
Im Firefox ist die Werkzeugleiste bedienbar, im Chrome ist sie tot.
 
Mir ist nur aufgefallen, daß ich via Handy die Werkzeugleiste nur halb auf dem Display habe und die Smiley-Option erst aufrufen muß.
 
Das hat sich per An- und Abmelden und Page Reload etc. nicht geändert.
Und es ändert sich auch nicht auch nicht nach dem Löschen aller Cookies für *.bassic.de und musiker-board.de (könnte ja technische Zusammenhänge geben).
Browser: Chrome 87.0.4280.88 (Offizieller Build) (x86_64)
OS: macOS Version 10.14.6 (Build 18G6020)
 
Und es ändert sich auch nicht auch nicht nach dem Löschen aller Cookies für *.bassic.de und musiker-board.de (könnte ja technische Zusammenhänge geben).
Browser: Chrome 87.0.4280.88 (Offizieller Build) (x86_64)
OS: macOS Version 10.14.6 (Build 18G6020)
Welche Bildschirmauflösung hat Dein Smartphone?
Bei mir passt es.
Edith sacht: 1.440 x 2.560 Pixel hat meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bildschirmauflösung hat Dein Smartphone?
Bei mir ging es nicht ums Smartphone, sondern um die stinknormale Desktop-Version, die offenbar seit dem letzten Update etwas sehr frühzeitig auf "mobile" umschaltet.

Hmmm, und seit heute habe ich im Chrome nur noch eine ausgegraute Werkzeugleiste im Editor.
Und das "ausgegraut"-Problem habe ich just "gelöst", wie so oft saß das Problem zwischen Stuhl und Bildschirm.
Ebenfalls seit dem letzten Update merkt sich der Editor nämlich, ob man im WYSIWYG-Modus oder im BB-Modus ist. Und im BB-Modus ist der Werkzeugleiste halt deaktiviert. *hüstel* (Was zwar etwas Sinn hat, aber andererseits auch wieder nicht und "früher" war das auch nicht so.)
 

Zurück
Oben Unten