USB-Einbaubuchse für DIY-Projekt gesucht

G

Gast57739

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht etwas off topic, aber ich suche nach einer USB-Buche (USB C oder micro USB), die sehr kompakt ist und sich gut in ein vorhandenen Gehäuse einbauen lässt.
Es geht um meinen DIY-Bluetooth-Schalter, deswegen sei es gestattet, hier danach zu fragen... 😉

Bislang habe ich nur welche gefunden, die entweder sehr groß sind (Format eines KFZ-Zigarettenanzünders) oder die dazu gedacht sind, direkt auf eine Platine gelötet zu werden, die Befestigung in einem Gehäuse also nicht vorsehen. Es geht darum, dass ich den USB-Anschluss eines Microcontrollers nach außen führen möchte. Von der Art her schwebt mir etwas vor im Stil dieser DC-Buchsen, die es bspw. bei Musikding gibt. Also Loch bohren, einstecken, von innen verschrauben und dann Kabel anlöten.


Jemand ne Idee dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20221002_204426.jpg
    IMG_20221002_204426.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lötbuchse auf eine kleine Lochrasterplatine löten und die Befestigung selber bauen.

So etwas, wie Du suchst, habe ich noch nie gesehen. Was nicht heisst, dass es das nicht gibt.
 
Vielleicht habe ich jetzt ausversehen doch noch was gefunden... 😄

PAN-MICRO-USB-SL-BB2.jpg

Sowas in der Art halt. Wird ein bisschen herausfordernd da die Öffnung im Gehäuse für zu machen...
 
Setz den ESP doch einfach so rein, dass dessen Buchse von außen zugänglich ist.
An sich eine gute Idee, aber dafür ist das Projekt schon zu weit fortgeschritten und ich hab das mal bei einem anderen Projekt gemacht, da war ich von dem Ergebnis nicht so angetan...
Aber danke!
 
 
In den Mooer Modelling Klampfen und in den Fender Acoustsonics steckt sowas drin. Irgendwoher müssen die das ja bekommen.
 
@haebbe58 das zweite als Buchse wäre wahrscheinlich ziemlich ideal, sofern ich da eine passende Öffnung für hinbekommen. Ich habe eine gewisse Wandstärke, weswegen das Teil aus dem ersten Link ausscheidet.
 


Zurück
Oben Unten