USB-Einbaubuchse für DIY-Projekt gesucht


Kieshaufen
Kieshaufen
Well-Known Member
Beiträge
297
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß9.637
Hallo zusammen,

vielleicht etwas off topic, aber ich suche nach einer USB-Buche (USB C oder micro USB), die sehr kompakt ist und sich gut in ein vorhandenen Gehäuse einbauen lässt.
Es geht um meinen DIY-Bluetooth-Schalter, deswegen sei es gestattet, hier danach zu fragen... 😉

Bislang habe ich nur welche gefunden, die entweder sehr groß sind (Format eines KFZ-Zigarettenanzünders) oder die dazu gedacht sind, direkt auf eine Platine gelötet zu werden, die Befestigung in einem Gehäuse also nicht vorsehen. Es geht darum, dass ich den USB-Anschluss eines Microcontrollers nach außen führen möchte. Von der Art her schwebt mir etwas vor im Stil dieser DC-Buchsen, die es bspw. bei Musikding gibt. Also Loch bohren, einstecken, von innen verschrauben und dann Kabel anlöten.


Jemand ne Idee dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20221002_204426.jpg
    IMG_20221002_204426.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
cfortner
cfortner
Well-Known Member
Beiträge
3.274
Ort
Hamburg
Bassix
ß243.128
Lötbuchse auf eine kleine Lochrasterplatine löten und die Befestigung selber bauen.

So etwas, wie Du suchst, habe ich noch nie gesehen. Was nicht heisst, dass es das nicht gibt.
 
Kieshaufen
Kieshaufen
Well-Known Member
Beiträge
297
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß9.637
Vielleicht habe ich jetzt ausversehen doch noch was gefunden... 😄

PAN-MICRO-USB-SL-BB2.jpg

Sowas in der Art halt. Wird ein bisschen herausfordernd da die Öffnung im Gehäuse für zu machen...
 
haebbe58
haebbe58
Schwabassist
Beiträge
4.089
Lösungen
3
Ort
Schwaben (Württemberg)
Bassix
ß115.858
 
Bjoern Rust
Bjoern Rust
Broiler statt Matjes, Schweinebacke!
Beiträge
1.950
Bassix
ß75.551
In den Mooer Modelling Klampfen und in den Fender Acoustsonics steckt sowas drin. Irgendwoher müssen die das ja bekommen.
 
Kieshaufen
Kieshaufen
Well-Known Member
Beiträge
297
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß9.637
@haebbe58 das zweite als Buchse wäre wahrscheinlich ziemlich ideal, sofern ich da eine passende Öffnung für hinbekommen. Ich habe eine gewisse Wandstärke, weswegen das Teil aus dem ersten Link ausscheidet.
 


Oben Unten